Aufrüsten ? Das ist hier die Frage !!

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
663
Ort
Sui
Mein Sys:

3400+ (s.754)
2x 512 Ram Twinmos Twister Pro
BFG Tech 7800Gt
754er Board mit Pci-e
Dvd,Cd Laufwerke
S-ata Platte , Externe etc..



Meine Frage, empfehlt ihr mir dabei zu bleiben oder

auf ein Am2 + Sli board und ne 2te 7800Gt dazu zuholen ?

+ 2 x 1Gb Ram

Dazu muss ich noch sagen ich betreibe damit 2 Monitore

1) 22 " Ws (1650 x 1050)
2) 19 " Ws (1440 x 990)

Ich habe teilweise Probleme wenn ich Zocke am 1) Bildschirm egal welches Game(ob Cs/WoW), und nebenbei Filme gucke ... das es Lagt, bzw Laderuckler gibt...:teufel:

Ich denke mal das es am Ram liegt evntl auch an der Graka...

also wie gefragt ... was empfehlt ihr mir ?

# mfg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi erstmal,

ich würde nicht auf AM2 wechseln - eher zu einen Core2Duo system, weil es einfach bei gleichem preis viel stärker ist als ein AM2.
 
kk, hatte bis jetzt eigentlich nur Amd Systeme deswegen...

Was kannst/könnt ihr mir dann für ein Intel System Empfehlen...
Wie siehts mit der abwärme aus ? hab noch eine gemoddete Mach2 hier die sollte draufkommen wenn....

und sagt was zum thema mit der Graka bzw Sli etc...

mfg
 
da gibts passenderweise auch gute SLI boards für intel ^^

die SLI graka wird wohl eher nicht helfen (kann ich mir zumidnest nich vorstellen) weil video im overlay modus und damit nich von der gpu berechnet wird

meine empfehlung

Asus P5N-E SLI (100 €)
C2D E 6300 (160 €)
2Gb DDR2 800 Kit G.Skill Gnbq (160 €)
TT Big Typ 120 (30-40 €, weil der mobo mitkühlt bevor leute wieder den infinity empfehlen)

und dann damit erstma probieren wenns dann noch ruckelt kannst ja immernoch ne 2. 7800 GT holen
 
Also Prozessor eher den E4300, der lässt sich sehr leicht auf 1066MHz FSB übertakten und bleibt schön kühl. Grafikkarte würde ich dir eine 8800GTS empfehlen oder alternativ etwas warten auf die neuen ATI Dinger oder die neuen Nvidia Mainstream Karten.
 
Moin!
Mit einem DualCore wirds sicher besser, der führt die Programme dann jeweils einzeln auf einem Core aus.
SLI bringt m.E. da gar nichts, die Last beim Video gucken hat ja die CPU und nicht die Graka.
Wie dringend ist es dir?
Wenn es dringend ist, ist die beste Möglichkeit auf Core2Duo zu setzen.
Es ist auch durchaus interessant zu warten bis die neuen Quadcores draussen sind, egal von wem.
Dann am besten ein AM2+ Board(Das "+" ist wichtig für eine gute Quad-Unterstützung soweit ich mich recht erinnere, wenn es überhaupt schon welche gibt) und einen X2 3800 und dann später einen Quad nachrüsten.

Nix überstürzen!

Gruß

Tobias
 
Jep wenns noch zeit hat mind. bis zum april warten dann hat intel eine preissenkung angekündigt...
 
hm... eigentlich wenn wollte ich spätestens morgen Bestellen : )

kk... Was versteht ihr unter Preissenkung ?

Core 2 Duo E6600 jetzt - > 310 €
und im April 295 €, dann intressierts mich nicht wirklich..
Bzw um wieviel % gibts die Preissenkung :)

mfg
 
mal anders gefragt: wieviel willst du ausgeben und willst du ocen ?

Edit: kannst hier wegen den preissenkungen zum 22.April schauen: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenns so aussieht dann wartma halt noch 2 Monate...

meinst gehn die Nvidia KArten dann auch runter wegn r600 ?


mfg
 
ausschließen würde ich sowas nie ;)
wenn z.b. der fall eintreten sollte, das vermehrt ATi karten gekauft werden würden, dann würde nvidia die preise sicher etwas nach unten richten um wieder mehr kunden auf ihre seite zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh