Aufrüsten des PCs!

cobol

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
134
Hallo an alle erstmal,

also ich wollte mal mein PC aufrüsten oder gegenenfalls einen komplett neuen zusammenstellen. Also bisher habe ich folgendes:

E4400, GA-P35-DS3P, 2Gb Ram von MDT CL5, XFX Geforce 8800GTS 320MB,
Seagate 260GB Festplatte.

So also auf das Netzteil bin ich nicht eingegangen, weil ich mir da eigentlich eh ein neues zulegen wollte grundsäzlich. Die Graka wollte ich auch eigentlich austauschen gegen eine andere.

Naja das aufrüst Budget liegt so bei 250-300€.

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung welches Netzteil zur Zeit gut ist und welches Mainboard usw., weil ich schon lange nicht mehr mich richtig informiert habe.

Vielen Dank schon mal für eure Raschläge und Hilfe.


MfG
Cobol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der PC ist zum Gamen oder ???

Würde das Board lassen und dafür einen E8400 und als Grafikkarte eine
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB z.b.

Würde so 300,- kosten aber Leistung satt für Games.
NT nimm die Enermax Pro82+oder Modu82+ mit 425W

oder mit NT

Intel Core 2 Duo E7300, 2x 2.67GHz, boxed
Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3
Enermax PRO82+ 425W ATX

liegst du bei 300,-
 
Zuletzt bearbeitet:
ups ganz vergessen das dazu zu schreiben, ja das board ist zum gamen.
Naja hatte überlegt auf n MSI P45 NEO2-FR oder MSI P45 NEO3-FR zu wechseln.

Habe mich gerade selber mal etwas schlau gemacht wegen NT, habe da eins gefudnen was mir gefallen hat und zwar das bequiet darkpower 450W oder ist das enermax besser, welches du vorschlägst?
 
BQ haben eigentlich immer gute NT´s gebaut. Es gab aber zur zeit einige Probleme das die GTX Grafikkarten bei einer Serie von BQ zu wenig Saft kriegten. Zur Zeit liegt da Enermax vorne. Würde wenn eins von denen nehmen.

Würde das Neo2 FR nehmen. Ist auf jeden fall zu empfehlen. Was ist mit einer besseren CPU?? Ist doch fast Weihnachten ;-)
 
cpu wollte ich noch etwas warten =). eine frage, das neo2-fr läuft das auch stabil, weil mit meinen ga-p35-ds3p habe ich in letzter zeit nur noch probleme?
oder dch lieber ein asus board(obwohl ich eigentlich nicht so auf asus stehe)?
 
Vielen Dank für die Links Prime. Klingt ja wirklich recht gut das neo2-fr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh