[Kaufberatung] Aufrüsten einer alten Möhre

Hammer

Enthusiast
Ich habe im Keller noch einen alten Rechner von 2008 und mich gefragt, ob es sich noch lohnt, die Kiste entsprechend aufzurüsten, um evtl. den ein oder anderen Zock zu daddeln.

Hier die Komponenten:

Sapp512 D5 X HD4870 LR
Int E8400 775 3000 1333 6M
Enermax EPR525AWT Pro82+ 525W ATX23
LIAN LI PC-60A PlusII A TX
Asus P5Q P45 FRGSA
2 x Samsung 640 GB SA T2 HD642JJ
2 x D2 8GB 800-555 XTC Gold K4 OCZ
Asus DRW2014S1T 20x SA Bl R
Papst 8412/NGLLE
Scythe Shuriken

Lohnt sich das noch? Reicht es evtl. die Grafikkarte aufzurüsten?

Grüße
Hammer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich nicht.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Ohne DEINE Games und ohne die Auflösungs des Monitors zu kennen, würde ich max. 50€ für eine gebrauchte Karte investieren (AMD7850 / GTX460)

Monitor ist nen 24er von Eizo. Zocks sind CoD Reihe. Muss nicht in der dicksten Auflösung sein, im Multiplayer schraub ich eh die Details runter und die Fragrate hoch. :fresse:

Sehe ich eher als rausgeschmissenes Geld - aber ok, muß TO entscheiden ...

kommt drauf ab ob geocct wird oder nicht.

ohne lohnts nicht, mit, wuerde ich sagen, ne 260x koennte gerade noch gehen...

naja nen 100er für ne neue Graka tut ja nicht so weh...

Du könntest schauen, ob du günstig eine gebrauchte bekommst. Sollte das System wider aller Erwartungen nicht 'reichen', könntest du diese weiterverwenden und hast im Endeffekt mehr Leistung als wenn du neu kaufst.

Gute Idee... das mach ich... Danke! :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh