Hallo.
Mein PC ist nun 3 Jahre alt und ich würde ihn gerne aufrüsten, da ich gerne von FHD auf WQHD umsteigen würde.
Die jetzige Konfiguration sieht wie folgt aus:
CPU: i5 3570k
Mainboard: Asus P8Z77 V-LX
RAM: Corsair Vengeance 8GB 1600 + Crucial 8GB 1600 (insgesamt 16 GB)
CPU-Kühler: Brocken 2 PCGH-Edition
Netzteil: bequiet! L8-CM 630W
SSD: Samsung 840 250GB
HDD: Seagate Barracuda 1TB
Grafikkarte: Saphhire HD7950 Vapor-X
Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe mit bequiet! Silent Wings 140mm
Monitore: 2-mal 24" FHD-Monitor
Mein derzeitiger Plan wäre, die Grafikkarte und einen der Bildschirme auszutauschen
Als Neuware hatte ich dabei an folgendes gedacht:
Monitor sollte auf jeden Fall 27" mit WQHD sein. IPS-Panel wäre mir lieber als TN, da auch viel an dem Bildschirm gearbeitet wird und wenn gezockt so gut wie keine Shooter (also auch keine 144Hz nötig)
Hatte dabei z.B. an folgendes gedacht: Dell U2717D (allerdings auch sehr teuer)
Grafikkarte: vllt eine GTX 1070
Preislich sehe ich das ganze noch relativ offen, da ich am Ende eine vernünftige Lösung haben will und den Bildschirm ziemlich sicher lange nutzen werde. Allerdings heißt das jedoch nicht, dass ich nur damit ich das Beste habe Aufpreise zahlen will. Einfach eine vernünftige Lösung, bei der Preis zunächst zweitrangig ist.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
Liebe Grüße
Mein PC ist nun 3 Jahre alt und ich würde ihn gerne aufrüsten, da ich gerne von FHD auf WQHD umsteigen würde.
Die jetzige Konfiguration sieht wie folgt aus:
CPU: i5 3570k
Mainboard: Asus P8Z77 V-LX
RAM: Corsair Vengeance 8GB 1600 + Crucial 8GB 1600 (insgesamt 16 GB)
CPU-Kühler: Brocken 2 PCGH-Edition
Netzteil: bequiet! L8-CM 630W
SSD: Samsung 840 250GB
HDD: Seagate Barracuda 1TB
Grafikkarte: Saphhire HD7950 Vapor-X
Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe mit bequiet! Silent Wings 140mm
Monitore: 2-mal 24" FHD-Monitor
Mein derzeitiger Plan wäre, die Grafikkarte und einen der Bildschirme auszutauschen
Als Neuware hatte ich dabei an folgendes gedacht:
Monitor sollte auf jeden Fall 27" mit WQHD sein. IPS-Panel wäre mir lieber als TN, da auch viel an dem Bildschirm gearbeitet wird und wenn gezockt so gut wie keine Shooter (also auch keine 144Hz nötig)
Hatte dabei z.B. an folgendes gedacht: Dell U2717D (allerdings auch sehr teuer)
Grafikkarte: vllt eine GTX 1070
Preislich sehe ich das ganze noch relativ offen, da ich am Ende eine vernünftige Lösung haben will und den Bildschirm ziemlich sicher lange nutzen werde. Allerdings heißt das jedoch nicht, dass ich nur damit ich das Beste habe Aufpreise zahlen will. Einfach eine vernünftige Lösung, bei der Preis zunächst zweitrangig ist.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: