aufrüsten eines alten laptops ?

tash

PHP | QuakeIII | Geek
Hallo.
habe von meiner sister einen alten laptop wieder bissl fit gemacht und will den jetz gerne fuer lowcost nochn bissl aufrüsten.
würde gerne wissen was ich maximal an ram und cpu aufrüsten kann bei dem dingen?

Details Hier

danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss es ;)

vieleicht bekommst du noch irgendwo einen PEntium 3 1,4ghz und ein wenig so sdr ram.. aber das wird sicher schwer.

Im falle des cpus dürfte auch die kühlung nicht reichen.

hm. also ram aufrüsten geht dschon denke ich. hab bei ebay schon so speichersteine gefunden. 20€ pro stein,aber dann hab ich 512, das würde schon was bringen!

un cpu?denkste die kühlung is so schlecht ? und geht soweit ich weiß nur bis 1,26ghz

Das Problem ist halt, Du könntest höchstens einen anderen P3 verbauen. Bringt also nicht so ganz viel.
Ein anderes Problem wird wie schon gesagt die Kühlung werden. Bei Notebooks ist es ja noch extremer als bei Desktops weil im inneren halt so wenig Platz ist. Da ist das Notebook dann meist genau auf die verbaute CPU zugeschnitten sodaß diese nichz zu heiß wird. Wenn da jetzt eine schnellere (und damit wärmere) CPU reinkommt reicht die Kühlung unter Umständen halt nicht mehr.

und besonders einige Pentium III + 1ghz wurden sehr warm

ram und hdd kannst aufrüsten
cpu vieleicht auch P3´s nur fürs notebook sind auch sehr stromsparend (sind ja auch die Vorgänger von den heutigen PM´s)

cucu

jo hdd brauch ncih eigentlich nicht direkt. die 20gb reichen mir aus fuer paar spiele und filme. ram is halt mit 128sd bei win2k etwas schwach auf der brust.
was ist denn eine normale temp von nem p3-m ?
everest zeigt mir immer so 62° an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh