[Kaufberatung] Aufrüsten für 400 euro aber was?

ener123

Neuling
Hi,

Ich möchte genre meine PC aufrüsten und habe max 450€, Ich nutze den PC hauptsächlich zum zocken, und wollte hier mal um Rat fragen wie ich das am besten anstelle um Aktuelle Titel zocken zu können.

Meine Komponenten:

• Mainboard: Gigabyte 970A-DS3
• CPU: AMD FX8320
• Ram: DDR3 1x8GB Elixir
• Netzteil: be quiet System Power 7 BQ SU7-500W
• Graka: Gigabyte ATI HD 7850 OC
• HDD: Seagate Barracuda 1000GB
• Bildschirm: Samsung UE22H5000AW 22" (eigentlich nen TV)

Mfg Ener.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe meinen edit :)

was wird den gespielt?

auf welchen settings soll das laufen?

Kantenglättung um jeden preis?

60fps marke halten oder kommst du mit weniger auch klar?

Zuletzt bearbeitet:
siehe meinen edit :)

was wird den gespielt?

auf welchen settings soll das laufen?

Kantenglättung um jeden preis?

60fps marke halten oder kommst du mit weniger auch klar?

Cod AW (Ruckelt stark wenn Schatten eingeschaltet sind)
Planetside 2 (läuft teileweise mit unter 30FPS)
Farcry 4 (in Planung)
The Witcher 3 (in Planung)
....

1080p Muss! und hohe Detailstufen sollten schon klappen

Kantenglätung ja mir reicht da aber auch schon eig. x4

60Fps wären mega aber weis nicht ob das bei dem Buget machbar ist.

Grund für die Aufrüstung ist..: Ich habe mir vor kurzem ne Ps4 geholt bin damit aber nicht zufrieden weil dei ja jetzt schon bei Witcher 3 z.B. es nicht schafft es Flüssig laufen zu lassen. oder Killzone nichtmal in 1080p.

- - - Updated - - -

Bei Planetside 2 z.b. sind mir mehr Frames wichtiger als hohe Details.

Zuletzt bearbeitet:
ne 970 / 390 sollte es in witcher schon sein. cpu und gpu aufrüsten wird wird mit dem budget nichts. da gehst du bei beiden sachen starke kompromisse ein

planetside 2 ist cpu limit. da es nicht multicore unterstützt soweit ich weiß. da ist deine cpu schuld. jedoch eher das spiel selber.

wobei du in planetside mal schauen kannst was da limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
okay ja das hab ich auch schon so gelesen mit Planetside2.. lassen wir das mal aussen vor und schauen in Richtung Whitcher 3 Farcry 4 Cod aw oder Blackops3 welches im November kommt . Also ne 970/390 welche denn da genau? da gibts immer viel zu viel auswahl.. :x
Die Cpu könnte ich vll nach Wheinachten aufrüsten. Mein Ram und die HDD sind aussreichend?

hätte ich ganz ehrlich mal auf die Konsole verzichtet, wenn du Spiele ordentlich spielen willst ;). RAM passt soweit, ich würde entweder die Palit GTX 970 Jetstream oder die Sapphire R9 390 Nitro nehmen, bei knappen Budget solltest du dich vielleicht (wenn Lautstärke egal) auf dem Gebrauchtmarkt nach R9 290X Ausschau halten!

hätte ich ganz ehrlich mal auf die Konsole verzichtet, wenn du Spiele ordentlich spielen willst ;). RAM passt soweit, ich würde entweder die Palit GTX 970 Jetstream oder die Sapphire R9 390 Nitro nehmen, bei knappen Budget solltest du dich vielleicht (wenn Lautstärke egal) auf dem Gebrauchtmarkt nach R9 290X Ausschau halten!

also ich glaube für die R9 390 nitro is mein Netteil nen bisel schwach oder vertseh ich das was falsch?

Naja, die braucht max 300W, CPU+Board ~100W → mehr als genug Spielraum, ich weiß aber nicht, wie gut das beQuiet ist (auf der 12V-Schiene) ;) (bei einem Raidmaxx würde ich sagen geht nicht)

Okay vielen dank. dann würd ich zur Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO tendieren weil die mehr Ram hat.

bei 1080p wirst du mit 4G auskommen, mehr ist bisher nur bei deutlich höheren Auflösungen wirklich sinnig.

ja danke hab mir nun doch die Palit GTX 970 Jetstream bestellt weil die R9 wohl nicht in meinen Rchner passen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh