Tom!2k
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600x
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-A Gaming
- Kühler
- Bykski CPU-XPR-AM-V2
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB RT 32 GB
- Grafikprozessor
- RX 6800
- Display
- Xiaomi Gaming
- SSD
- WD Black SN850X
- Soundkarte
- Corsair HS80 Headset
- Gehäuse
- Silverstone TJ-07
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 650W
- Keyboard
- Corsair K70 MK.2 Low Profile Rapidfire
- Mouse
- Roccat Kone XP Air
- Betriebssystem
- Win11 64 bit
Hallo Leutz,
ich würde gerne in den kommenden Monaten ENDLICH meine alte "Lady" mal wieder auf Trapp bringen.
Aktuell vorhanden:
-Gehäuse, Tastatur, Maus, Bildschirm (Peripherie) alles da
-Soundkarte Xonar reicht
-SSD Phoenix mit 128GB sollte auch noch reichen
-1TB HDD red
-komplette Wakü für alles
-NT: HX520 (reicht das auch für aktuellen Hardware? Mir scheint der Verbrauch ist doch wieder deutlich zurück gegangen)
Soll heißen der Sockel 775 mit DDR2 (4GB) (auch wenns nen Q9550 und sehr guter RAM ist) reicht einfach nicht mehr aus. Die HD5850 ebenfalls nur noch so lala.
Meine Frage also:
Auf welchen Sockel inkl. CPU, RAM, Board und welche Graka sollte man aktuell setzen? Der Rest sollte eigentlich noch reichen.
Preis/Leistung sollte einfach passen, ein wirkliches Limit habe ich nicht, aber das Beste vom Besten muss es einfach nicht sein (Grakakühler müsste außerdem auch noch mit rein).
Geliebäugelt habe ich bei der Graka mit einer R9 290, das ist doch durchaus noch human oder reicht auch "weniger"?
Gespielt werden soll zb FC4, AssassinsCreed Unity (das so garnicht mehr auf meinem System läuft) etc.
Wäre einer so nett und würde mich bei den aktuellen Möglichkeiten mal aufklären? Ich bin einfach zu lange raus...
Falls ich was vergessen habe, einfach Bescheid geben.
ich würde gerne in den kommenden Monaten ENDLICH meine alte "Lady" mal wieder auf Trapp bringen.
Aktuell vorhanden:
-Gehäuse, Tastatur, Maus, Bildschirm (Peripherie) alles da
-Soundkarte Xonar reicht
-SSD Phoenix mit 128GB sollte auch noch reichen
-1TB HDD red
-komplette Wakü für alles
-NT: HX520 (reicht das auch für aktuellen Hardware? Mir scheint der Verbrauch ist doch wieder deutlich zurück gegangen)
Soll heißen der Sockel 775 mit DDR2 (4GB) (auch wenns nen Q9550 und sehr guter RAM ist) reicht einfach nicht mehr aus. Die HD5850 ebenfalls nur noch so lala.
Meine Frage also:
Auf welchen Sockel inkl. CPU, RAM, Board und welche Graka sollte man aktuell setzen? Der Rest sollte eigentlich noch reichen.
Preis/Leistung sollte einfach passen, ein wirkliches Limit habe ich nicht, aber das Beste vom Besten muss es einfach nicht sein (Grakakühler müsste außerdem auch noch mit rein).
Geliebäugelt habe ich bei der Graka mit einer R9 290, das ist doch durchaus noch human oder reicht auch "weniger"?
Gespielt werden soll zb FC4, AssassinsCreed Unity (das so garnicht mehr auf meinem System läuft) etc.
Wäre einer so nett und würde mich bei den aktuellen Möglichkeiten mal aufklären? Ich bin einfach zu lange raus...
Falls ich was vergessen habe, einfach Bescheid geben.