Aufrüsten für ca. 250-300 Euro.

dearExcellence

Enthusiast
Intel oder AMD - egal!

Vorhanden sind: Gehäuse, DVD Brenner und Festplatte (Samsung F3).

Was würdet ihr für eine Config empfehlen?

Gebraucht würde:
- CPU
- Mainboard-Graka Kombi
- RAM
- Netzteil

Einsatzgebiet:

Internet und Office.
Rumhantieren mit Digitalfotos.

Also für möglichst wenig Geld - möglichst viel Leistung ;)

Bitte um Vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
# CPU: AMD Phenom II X2 545 oder AMD Athlon II X3 435 ~65€
# MB: MSI 785GM-E51 ~65€
# RAM: G.Skill PC3-10667 4Gb ~85€
# GPU: Onboard
# PSU: Be Quiet Pure Power 300W ~30€
# Kühler: Boxed

sollte für Internet und Office vollkommend ausreichen.

Welches Rechner willst du damit aufrüsten? Den aus deiner Systeminfo?

Für 300€ kannst du das vergessen. Sieht man schon, wenn man das mal überschlägt:

Netzteil: 40€
RAM 90€
Mainboard: 80€

Bleiben noch 40-90€. Dafür bekommst du keine CPU, die mehr Leistung als dein Q6600 hat.

schau im Marktplatz nach :

AMD x3/x4 Phenom II / Athlon II

MB AM2+

4GB RAM DDR2 800

Graka NVidia 9500GT/GT220 oder ATI 4550 oder änlich kleine karten.

Enermax oder BeQuit ab 300 Watt 80+.

sollte dort günstig zu bekommen sein.

er soll die 4870 gegen eine "kleine 9500gt" tauschen? das ist natürlich aufrüstung pur :d

aber ohne infos obs wirklich dieses system ist... keine chance ;)

Hab mal was zusammengesucht:

PS: Sys 2 mit PIIX4 lohnt aber nur wenn die software von 4 kernen gebrauch macht. I-net und office brauchen es nicht ;)

Anhänge

• AMD SYS.PNG
    AMD SYS.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 44
  • AMD SYS 2.PNG
    AMD SYS 2.PNG
    29,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
hey danke schonmal für eure Zeit :-)
Nein! Natürlich ist das nicht für mich! Mein Rechner ist mir schnell genug. Ich suche ein Paar Vorschläge für einen Bekannten zusammen und für meine Sachen würde ich gewiss mehr Geld in die Hand nehmen.

Er hat bisher einen Pentium 4 3gz mit 1gb ram und nem 15 euro Netzteil..
Das Ding macht in letzter Zeit ziemliche Probleme...

Nun seit ihr mehr im Bilde :-)

Gebraucht wirst du da wohl am besten bei rumkommen. Ansonsten muss er sich in etwas mit einem Athlon X2/3 und 2GB Ram zufrieden geben damit es passt.

Vielleicht kannst du ihn auch davon überzeugen das 100€ mehr in diesem Fall wirklich sehr gut angelegt sind und man den Unterschied von einem 300€ zu einem 400€ auch wirklich spürt.

Ja - Gebraucht wohl lieber nicht ... hab keine Lust nachher dafür geradestehen zu müssen, wenn sich das System dann von einer schlechten Seite zeigen sollte ... nur weil ich ihm gesagt hab "komm ich bau Dir was gebrauchtes zusammen, das passt schon" ...

Will er was schnelleres muss er mehr Geld auf den Tisch legen .. so halt nicht.

Gute Einstellung von dir, überzeug ihn das er mit 400€ wesentlich besser davon kommt. Der Preis für RAMs liegen momentan leider so hoch das gerade mal 200€ für GPU, CPU und Mobo übrig bleiben.

Jemand sollte Hardwarekenner aufklären, dass BeQuit keine Netzteilmarke ist. Auch wenns lustig ist, siehe Systeminfos :fresse:

Hallo,
# CPU: AMD Phenom II X2 545 oder AMD Athlon II X3 435 ~65€
# MB: MSI 785GM-E51 ~65€
# RAM: G.Skill PC3-10667 4Gb ~85€
# GPU: Onboard
# PSU: Be Quiet Pure Power 300W ~30€
# Kühler: Boxed

sollte für Internet und Office vollkommend ausreichen.

die zusammenstllung ist doch gut, warum wird sie ignoriert? beim netzteil auf die neueste revision achten und bei der cpu würde ich zum x3 greifen.

ja da stimme ich Dir zu - sieht ganz gut aus - allemal besser als das aktuelle und sicher Win7 tauglich ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh