Aufrüsten für GtaV

tMQ

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
23
Ort
BW
Hey meine Grafikkarten sind nun mit GTA V an ihrem Limit. Nun ist meine Frage kann ich bedenkenlos jede Grafikkarte in mein System einbauen oder limitiert mein Prozessor? MfG tMQ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es doch aus wieviel FPS Dein Prozessor schafft anstatt diese akademische Frage zu stellen.
Auflösung 800x600, Post-Prozessing, Ambient-Occlusion, Anti-Aliasing aus und schon siehst Du wie viel FPS Dein Prozessor leisten kann.
Und dann überlegst Du ob das für Dich ausreicht
 
Sorry dass ich's vergessen habe zu schreiben, im Moment spiele ich auf 1080p und den niedrigsten Einstellungen fps sind im Bereich von 20 das genügt mit einfach nicht.. die auflösung möchte ich nicht runterschrauben.

auf Auflösung 800x600 werde ich nachher testen wenn ich zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka kannst Du nehmen was Du willst mMn - aber wie HisN schon schrieb - es kommt auf die Settings und die Qualität an die gewünscht werden.

Und dann ist das natürlich eine Frage des Budgets.
 
Welche Settings wären denn für dich akzeptabel? Wieviel FPS willst du erreichen und wieviel Geld bist du bereit dafür auszugeben?
 
-> ~100€ (gebrauchte 7950/7970)
-> 100-(~)200€ (R9 280X / R9 290 gebraucht)
-> 200-(~)300€ (GTX 970 / R9 290X)
-> 300-(~)400€ (R9 290X 8GB)
-> 400€ + .... R9 290X 8GB / GTX 980 / Titan X ...................................................................................(eventuell wieder SLI/ CF)


wie die jungs schon sagten/fragten ... welches Netzteil (sollte allerdings denk ich mal ausreichend sein da du ja mom CF-fährst), welches Budget, was überhaupt willst du an Einstellungen haben ... wie lange solls "halten/reichen" ...


(~) = +/- 20-30€
 
die zwei 5850 raus,
irgendwas zwischen 7950 bis gtx 970 rein,
und du kannst geschmeidig mit 50fps und hohen settings in 1080p spielen.

evtl lässt sich der i7 ja auch noch weiter übertakten?!

edit:
ich seh grade, du hast ja nen Rampage II Gene,
da würde nen xeon 5650 (gebraucht ~80€) drauf passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne 280x drin und geht alles einwandfrei sogar AA an und alles auf super hoch

Bin auch überrascht wie meine olle GTX660Ti bei GTA V performt...

Dachte eigentlich bei den ganzen Aufrüst-Threads in letzter Zeit wegen dem Game ich müsse alles auf low stellen... Pustekuchen ! :cool:

EDIT: AA steht auf x4, Schatten, Wasser und Ambiente auf very high und das TEil hält locker 60FPS :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
auflösung?

4aa schafft ja nichtmal meine 970^^
 
1080p aber das würde mich jetzt wundern wenns bei dir nich gehen würde ?!? was hast du denn bei der erweiterten grafik eingestellt ?
 
Jop 1080p...

Läuft 1a mit meiner GTX660Ti a.k.a. alten Oma :shot:
 
Jeder der behauptet er schaffe 4AA mit ner Midrange Karte und 60 FPS, macht sich echt lächerlich ;)
 
Bin ich halt lächerlich... mir doch egal :haha:

EDIT: Habe auch gelogen... Auflösung ist 1914x1052 weil ich es im Fenstermodus laufen habe.

Jetztn erst mal zocken :cool:


EDIT2:



So sind jedenfalls meine Settings atm. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der behauptet er schaffe 4AA mit ner Midrange Karte und 60 FPS, macht sich echt lächerlich ;)

du hast fast 1zu1 mein system .... wie gesagt es läuft bei mir auch (natürlich nich konstant 60fps aber nie unter 45 und das nur im auto iwoher scheppern :d sonst immer um die ~55fps)
 
Meine Karte ist sogar schlechter als eure und es läuft sehr gut... :hmm:
 
ja das ist immer ne sache der settings ne ... bissl was rumprobieren dann machste ma einen haken weg und zack läuftet




achso hast du denn die aktuellen amd treiber? die sind ja extra für gta5 optimiert worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja auchne lowkarte und das Spiel rennt und rennt... Ich hab aber auch nen 4:3 Bildschirm :d
 
:d shit sowas gibts ja auch :d ne als ich meinen rechner jetz aufgebaut habe wars das erste was ich mir gegönnt habe nen 24" samsung
 
Full-Screen-Anti-Aliasing (MSAA) greift nicht im Fenster Modus. Jedenfalls war das früher so. Wäre also kein Wunder wenn es keine Leistung kostet^^
Ich lass mich da aber auch gerne eines besseren Belehren :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh