[Kaufberatung] Aufrüsten für kleines Geld :-)

weissnet

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
569
Ort
Frankfurt am Main
Servus,

es geht um folgendes System eines Bekannten:

C2D E7200
MSI p35 neo2 MS-7345 v1.0
Adata extreme viesta ddr2 800 2gb
ATI Radeon x800xl
17" 1280x1024
maxtor 6v250f0
Win7 32bit

joar Budget liegt nur bei ~150-200€

Gespielt wird nur World of Warcraft. Bissel Photoshop und normale Office & Internetgedöns.

Beschweren tut sie sich über ladeprobleme und hänger bei World of Warcraft und das Sie nicht die Schatten auf Hoch stellen kann.

Ich würde sagen den e7200 bissel übertakten der soll ja ganz gut hochgehen, Eine neue Grafikkarte 2 gig Ram dazu und eventuell eine neue Platte (wäre ihr auch zu laut beim Spielen) was meint Ihr? Was würde Sin machen für die nächsten 2 Jahre World of Warcraft :angel:

Achja neuer Monitor bekommt Sie bald. Ein 22" oder so weiss nicht mehr genau was Sie gesagt hat...

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E7200=OC
Graka = HD 4770
Festplatte = Sasmung F3 500GB
Ram = 2GB dazu

Hast du schon richtig so erkannt.
 
GraKa: Geforce 9800GT ca. 78€ incl. Versand
Speicher: zusätzlich 2GB ca. 40€ incl. Versand
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 750GB / 32MB Cache / SATA II ca. 60€ incl. Versand

Macht zusammen ca. 180€

Gruß


Der Sisko
 
um gottes willen, niemand kauft heute noch eine olle F1.

edit: und auch eine 9800GT würde ich heute niemals kaufen.
 
Wenn's ein 22" wird ...

Preis: 136,20
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 39,65
1 x Palit/XpertVision GeForce GTS 250 E-Green Edition, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS25EFHD02) bei VV-Computer 96,55
*** eine ATI5750-1Gig würde ich besser finden, ist leider ~20€ teurer ***

zzgl. 2 Gig Ram (die Specs sollten mit den vorhandenen Riegel halbwegs identisch sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
um gottes willen, niemand kauft heute noch eine olle F1.

edit: und auch eine 9800GT würde ich heute niemals kaufen.

Ich habe ne F1 1TB, was soll daran schlecht sein, ist eine super Platte, na ja, Meinungen sind wie ***********, jeder hat halt eins! :haha:

Und eine 9800GT ist ja wohl zu einer Ati X800 eine X-Orbitante Steigerung und darum ging es doch hier (Steigerung zum alten System in einem gewissen Preisrahmen)...oder habe ich mich verlesen? *hmmm..*

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ist die F3 der F1 vorzuziehen, da sie leiser und schneller ist
2. Gibts in dem Preisrahmen bessere Karten als die 9800GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne F1 1TB...

deswegen mein Einwand :)

nur weil du das Stück Hardware besitzt und uU mit der Hardware zufrieden bist, heißt das halt noch lange nicht, dass es im Moment nicht schon bessere Hardware für's Geld gibt.

Und eine 9800GT ist ja wohl zu einer Ati X800 eine X-Orbitante Steigerung und darum ging es doch hier (Steigerung zum alten System in einem gewissen Preisrahmen)...oder habe ich mich verlesen? *hmmm..*

genau darum gehts, jedoch kann (weit) mehr Value aus dem zu Verfügung stehenden Budget herausgeholt werden. wenn man danach geht, kann man sich einfach irgendeine neue HW ausm Geizhals raus zusammenstoppeln um irgendwie das zur Verfügung stehende Budget zu verbrennen.

aber hey... die Hardware ist immerhin trotzdem schneller als die Alte.

1. ist die F3 der F1 vorzuziehen, da sie leiser und schneller ist
2. Gibts in dem Preisrahmen bessere Karten als die 9800GT

this.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU = OC
RAM: 2x http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a204194.html ( mehr kann die kiste eh nicht verwalten !)

3gb ram + 1gb von der graka, mehr kann win7 x86 nicht. (ich glaub aber mit tweak xp kann man die erkennung von mehr freischalten, ob es funzt weiß ich nicht)

aber warum ne 240gt??? da wäre ich dann doch eher für ne 9800 gt, aber um mit der zeit zu gehen vlt doch ne 5750 von his der lüfter ist nicht all zu laut.
ob da dann aber der e7400 bremst ???

gute 100€ für die karte 40 für den ram
passt doch
 
aber warum ne 240gt??? da wäre ich dann doch eher für ne 9800 gt

*aua*, schlag bloß nicht wieder dieses Thema an, dafür wird man hier fast gesteinigt! :lol: :eek: :fresse:

Alles was um 1 Jahr alt ist, noch verkauft wird und besser als das was aufgerüstet werden soll ist hier schon in der Liga Steinzeit, hey nicht jeder hat jeden Monat das Geld sich neu ein/um/aufzurüsten, ich schaffe das Finanziell nur 1x im Jahr...bei meinen 3 rechnern...! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der 4770 denn so toll? Die 9800GT ist fast 15€ billiger und etwa 10% langsamer. Also auch ne gute Wahl. Und eine GTS 250 ist kaum teurer als die ATI und 10% schneller. zudem viel sparsamer im idle.
 
3gb ram + 1gb von der graka, mehr kann win7 x86 nicht. (ich glaub aber mit tweak xp kann man die erkennung von mehr freischalten, ob es funzt weiß ich nicht)

aber warum ne 240gt??? da wäre ich dann doch eher für ne 9800 gt, aber um mit der zeit zu gehen vlt doch ne 5750 von his der lüfter ist nicht all zu laut.
ob da dann aber der e7400 bremst ???

gute 100€ für die karte 40 für den ram
passt doch

die GT240 mit GDDR5 ist für seine anforderungen selbst wenn er mal einen 22"er kauft vollkommen ausreichend, die 9800GT verbraucht ne menge mehr strom, und hat kein DX10.1 !
 
ich merk schon 3 leute 5 meinungen,

was wäre denn nun die beste karte für ca 100€ und wow. gibs da nen speziellen WOW-bench? spielen 10% da überhaupt ne rolle.
ist stromverbrauch wichtig oder ist es angenehm wenn es unter dem schreibtisch immer schön warm ist?
ich denke wenn schon die festplatte zu laut ist sollte es mal ne schöne leise karte sein, nich das da das gefühl entsteht das der staubsauger gleich die füße einsaugt. nachdem ich mal 5min ne gt 260² hatte bin ich da sehr vorsichtig was lautstärke betrifft. wie ware es mit was passivem und ein leiser kühler für die cpu?
 
hier mal das RUHE angebot

ne passive gt9800 nv reicht für wow bei 1920*1200/1080 u allen deteils aus. ne leise barracuda dazu ca32€, ram vlt später, es läuft ja bisher auch und nur weil jetzt ne höhere auflösung kommt wird doch der ram nicht auf einmal knapp. eher leiser cpu kühler/lüfter.
frag deine bekannte mal ob sie ein rechner haben will wo man nicht hört das er an ist. die meisen menschen wissen ja nicht das das geht, auch mit einfachen mitteln. wenn lautstärke egal ist ist wohl gleich das erste das beste, allso das vom tankerman
 
nabend,

danke für die vielen Beiträge! Also,

wichtig wären Ihr das die neue Grafikkarte im IDLE/Office Betrieb so gut wie Lautlos ist und wenig Strom frisst. Unter last ist es Ihr relativ schnuppe. Karte kann auch gebraucht sein wenn man da bessere Preis/Leistung bekommt. Ram brauch sie mehr da Warcraft sehr Speicherhungrig ist und in manchen Gebieten ingame der Speicher auslagert was zu Rucklern führt.

die hd 4770 ist leider nirgends Lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was um 1 Jahr alt ist, noch verkauft wird und besser als das was aufgerüstet werden soll ist hier schon in der Liga Steinzeit, hey nicht jeder hat jeden Monat das Geld sich neu ein/um/aufzurüsten, ich schaffe das Finanziell nur 1x im Jahr...bei meinen 3 rechnern...! :xmas:


du magst es nicht so recht verstehen, oder?

er rüstet JETZT auf, will JETZT Geld in die Hand nehmen... somit sollte man auch das empfehlen, was zurzeit die meiste Performance fürs Geld bietet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh