[Kaufberatung] Aufrüsten für TESO

sliC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
56
Hi zusammen,

in der Signatur findet ihr meinen aktuellen PC, welchen ich mir auch hier im Forum habe zusammenstellen lassen. Er ist immer top gelaufen, hatte nie Probleme. :hail:

The Elder Scrolls Online und EQ Next: Landmark steht ja bereits in den Startlöchern und ich würde dahingehend gerne aufrüsten.

OS ist Win 8.1 64bit, Monitor HannsG 27" 1900x1200.

Grundsätzlich würde ich gerne eure Meinung hören, ob nen Grakaupgrade erst mal reichen würde, oder ob ich mich gleich um ein neues Board+Cpu+Graka+RAM (SSD fehlt auch noch) kümmern sollte. Budget ist allerdings nicht sonderlich groß. Angenommen ich bekäme für den Verkauf der alten Sachen noch ca. 200€ dann läge mein Budget momentan bei ca. 500€ für oben genannte Komponenten. Brauche kein Highend-System, aber sollte natürlich schon einen Leistungsschub bringen, der mich über die kommenden 2 Jahre in etwa retten würde. OC bin ich nicht abgeneigt. Gehäuse und NT sollte ja noch ausreichen.

Grüße SliC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch...seht ihrs jetzt? Habe im Profil meine E-Mail-Adresse geändert. Nach der Neuaktivierung war alles wieder normal. Hoffe ich :confused:
 
Ich seh's, vllt. ist da jemand auf mobile unterwegs?

AMD Phenom II X4 955@ 3.6 Ghz +Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock 870 Extreme3
Sapphire Radeon HD 6950/2GB GDDR5
TeamGroup Elite Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1333
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
Lancool PC-K58
 
Ich persönlich würde erstmal den Release abwarten und dann ggfs. gezielt aufrüsten.
 
Auf eBay kriegst ca. 60 für die CPU aber ob das Board dann einzeln gut weggeht ist ne andere Frage, zusammen gibt's dann oft schon für 80.
 
Ich würde erst einmala bwarten. Aktuell ist dein X4 mit 3,6 Ghz doch ganz gut unterwegs. Ich meine ich spiele mit einem X3 720BE @ 3,6Ghz so ziemlich alles und habe noch nie Probleme gehabt.

Da TES Online wohl auf die Engine von Skyrim hockt, sollte eine Runde Skyrim dir verraten, ob es gut läuft oder nicht. Bei MMOs ist es sowieso nie garantiert, dass es immer rund läuft. Trotz i7 und GTX Grafikkarte ruckelt WoW bei einigen Spielern wenn es zu viele werden - vlt. auch wegen der Internetleitung? Keine Ahnung, aber wenn du auf ein MMO optimieren willst, warte bis es draußen ist, checke die Parameter und finde den Flaschenhals. Zudem muss sagen, dass diese Spiele unter "Normalbedingungen" immer auf einer großen Bandbreite von Systemen laufen. Es würde mich wundern, wenn das bei TES so viel anders wäre.
 
Nix, oben mit "edit" verbessern, deinen Fehler abstreiten/kaschieren und mir fürs Schweigen eine nagelneue GTX780Ti zukommen lassen ! :d
 
So Update,

hatte das Glück heute noch einen Betakey abzustauben. Konnte dann gleich loslegen. Und was soll ich sagen ... läuft alles erste Sahne ohne Ruckler. Geschmeidiges Spielerlebnis. Einstellungen auf "Hoch" (< Ultra).

Grüße
 
Einstellungen auf "Hoch" (< Ultra).
Grüße

hey, ich bin der, aus dem oben verlinkten "teso aufrüst" thread ^^

ich bin grade doch etwas verwundert, dass es bei dir so genial läuft xD Könntest du mir vllt den gefallen tun und ingame mal die fps anzeigen lassen (per /fps im chat). Würde mich mal interessieren, was dein system so auf die beine stellt^^

Bei meiner bekannten läufts extrem schlecht - mit natürlich nem stück schlechterer hardware, allerding auch nur auf 1280x1024, auf komplett low, gibts bei ihr so ~25fps :fresse:
Auf meinem we rechner mit PIIx4 955BE@3,8GHz und 8800GTS 512 läuft das ganze auf low etwas besser (~50fps) auf 1680x1050.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liege im Schnitte auch bei ca. 50 Fps.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh