Aufrüsten (Grafikkarte) oder alles neu (CPU Grafikkarte Mainboard)

Eagel.08

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
7
Hi,
also bin zurzeit im zwiesplat mit mir selbst^^
Ich hab folgende Komponenten:
AMD 2600+ (kann man locker auf 3200+ bringen)
2*256MB Infe.
1*512MB Kingston
9600XT Sapphire
Asus A7N8X-E
350W BeQuite
Mir reicht es wenn ich Spiele auf 1024*768 Spielen kann mit mittleren Details bis hohen ohne AA und/oder AF. Was aber meine Grafka nicht mehr immer schafft.
Ich bin nun am überlegen nur die Grafikkarte aufzurüsten. Bei der Grafikkarte dachte ich an eine X800GTO (Sapphire). Andererseits währe ein AMD64 und PCI-E recht verlockend bis 500€ (CPU Mainboard und Grafikkarte)

Lohnt es sich wirklich schon so sehr jetzt in das neue zu investieren?
Oder doch erst mal nur eine neue Grafikkarte?

Also schon mal Danke für die guten Antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so ganz das wahre ist das ganze System nicht mehr. Ich würde dir dazu raten deinen PC hier im Marktplatz zu verkaufen und dir dann ein schönes System mit Sockel 939 und PCIe zu holen. Mit dem bist dann wieder ne zeitlang versorgt.

Achja: Und wilkommen im Forum
 
Jup sehe es da wie Tommy_Hewitt.

Bedenke dass Dir nur eine Graka nicht gerade viel bringt, wenschon dennschon gleich was neues mit PCIE und moderner CPU, ansonsten finde ich ist es rauschgeschmissenes Geld.
 
Kannst ja mal hier im Marktplatz ne Suche aufmachen, da bekommst vielleicht ne günstige S939 CPU + passendes Mobo.
 
Hab da mal was bei Alternate zusammengestellt:

- Grafikkarten ATI PCIeExtreme AX800GTO/2DTV (ArtNr: JAXV66)Extreme AX800GTO/2DTV (256 MB GDDR3) 199.-
- CPU Sockel 939Athlon 64 3000+ (ArtNr: HHDA04)Athlon 64 3000+ (1800 MHz) 169.-
- Mainboards Sockel 939A8N5X (ArtNr: GHEA10)A8N5X (NVIDIA nForce4)
84.-
- Arbeitsspeicher DDRDIMM 512 MB DDR-400 (ArtNr: I9ID21)DIMM 512 MB DDR-400 (für PC)

Macht zusammen 501 .- EURO

So hättest Du alles was es mal braucht. Verkaufe doch Dein altes Mobo, CPU und Graka dann gibt es noch einige Euros die Du in ein bessere Graka stecken könntest !

z. Bsp eine 6800GT ??
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/239398.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den PC nur zum spielen brauchst, dann reicht auch ne neue Graka.
Außerdem wird der Venice nur geringfügig schneller sein als dein overclockter
2600+, da er einen gleich großen L2 Cache hat und nur mit 1,8 Ghz taktet.
Außerdem ist beim Spielen die CPU nicht das entscheidenste, sondern eher die Graka, denn ein guter GPU kann die CPU entlasten. Desweiteren, wenn wir das vorgeschlagenen System von meinem Vorgänger nehmen, hättest du auch nicht mehr Ram. Wieso mehr GEld ausgeben für ein minimal besseres System. Hau lieber ne geschiete Graka rein.

Kenne jemanden, der einen 1700+ u. eine 6600GT. Er spielt BF2 auf fast allen Gafikeinstellungen hoch.

Interessant wäre mal zu wissen, mit welchem Takt du deinen Athlon betreibst?

Hier noch ein Link: http://www.geizhals.at/deutschland/a140976.html
 
Klingt ja alles nicht schlecht, aber die CPU sollte er sich lieber gebraucht hier im Forum holen, so in der Richtung A64 3200+, das kommt ihn billiger und dann kann er in ne 7800GT investieren, die kann er sich ja auch hier im MP holen.

3200+ = ~130€
7800GT = ~260€
Mobo = ~80€
RAM = seinen 512MB Riegel soll er behalten und den gleichen nochmal kaufen ~40€
NT = da müsster er schaun ob seins noch reicht, aber es dürfte noch langen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Superior
Zur Zeit nur auf normalen 2600+ da ich erst wieder neue Wärmeleitpaste drauf machen muss und Lüfter usw. säuberen muss^^
Sonst halt den FSB auf 200 und Multi standart auf 11,5.

Ich denke ich werd mir alles neu kaufen.
Wie siehts eigendlich aus mit den Opteron's ich hab gehört die soll man gut übertakten können. Generell alle auch den 146? Ausserdem hätte er 1 MB Cache.
Grafikkarte werde ich die x800GTO² nehmen kann ich dann nochmal auf eine x800XTPE übertakten/flashen :d
Was mir noch fehlt, ein Mainboard was ausreichend zum Ocen währe für ~ 100€?!
Würde ca 480€(inkl. Mainboard, CPU Kühler) machen.

Weiß einer warum die Box Version des Opterons günstiger ist als die Tray variante.
http://geizhals.at/deutschland/?fs=AMD+Opteron&x=0&y=0&in=

Ich merk jetzt erst richtig das ich doch ein wenig raus aus dem Thema bin. (Hardware,Ocen ) oO

MfG Eagle.08
 
Mobo kannst das DFI Ultra-D nehmen, das ist eins der besten OC Boards und kostet etwas über 100€. Bei Opterons wirst du nicht viel Glück mit der Verfügbarkeit haben, sind alles ausverkauft und wenn nicht sauteuer. Wenn du noch 50€ dazulegst kannst dir hier im Forum ne Gebrauchte 7800GT kaufen, die hat ne super Leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh