Aufrüsten Graka

Arschknecht

Neuling
Hallo Forumdeluxx Crew :banana:

Möchte gerne meine Graka erneuern bloss ich weiss nicht welche, da ich meine alte meiner Freundin schenk :fresse:

Ich habe folgendes System :

AMD Phenom X4 955
Gigabyte MA77UD3P PCIe 2.0
Sapphire Radeon Vapor X HD 4850

jetzt brauchte ich eine neue Graka für den PC die ohne Probleme läuft und mir keine Sorgen bereitet :rolleyes: mein Budget würd bei ca 200€ liegen. Was würdet mir empfehlen.

MfG euer Arschknecht :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok :) ja ich hatte ja das Problem das meine 4850 iwie nicht kompatibel mit dem MB war und deswegen musste ich ein paar mal ein und ausschalten bis diese dann problem los lief. Ist diese dann auch kompatibel? Wenn die Graka PCI 2.1 und mein MB PCI 2.0 hat?

Grafikkarten sind abwärtskompatibel.
Und normalerweise sollte das Board keine Probleme mit einer ATI Karte haben.

Also,

wenn du 200 Euro als Limit setzt, würde ich dir vllt. sogar zur HD6950 mit 1GB Ram raten. Ist nochmal ne ganze Ecke schneller als die HD6870. Du hast zwar jetzt nicht den besten QuadCore auf diesem Planeten, aber ich denke, die HD6950 holt auch aus deinem System noch wesentlich mehr raus.

Wenn du jetzt aber sagst, dass du nur Gelegenheitsspieler bist und was günstiges suchst, um ab und an mal auf mittleren Einstellungen zu spielen, dann reicht natürlich eine HD6850/6870 locker aus. Willst du maximale Performance, dann greif zur HD6950.

Zuletzt bearbeitet:
mit der XFX 6870 bist sehr gut bedient meiner Meinung nach
Das kann man nur sagen, wenn man weiß, was er zockt, wie er zocken will und in welcher Auflösung er das tut. Will er in Full HD mal auf hoch zocken, reicht mit Sicherheit eine HD6870 nicht aus bei aktuellen Grafikkrachern.

Klar, es ist keine schlechte Karte, aber jemandem der BF3 oder Crysis auf Full HD zocken will, würde ich die nicht empfehlen.^^

Zuletzt bearbeitet:
ja klar das stimmt der beste Prozessor ist der AMD nicht :d ja ok dann kann ich mir sozusagen die 50 € aufpreis zur 6950 sparen :)

Das kann man nur sagen, wenn man weiß, was er zockt, wie er zocken will und in welcher Auflösung er das tut. Will er in Full HD mal auf hoch zocken, reicht mit Sicherheit eine HD6870 nicht aus bei aktuellen Grafikkrachern.

Klar, es ist keine schlechte Karte, aber jemandem der BF3 oder Crysis auf Full HD zocken will, würde ich die nicht empfehlen.^^

ja aber hatte was von Gelegenheitsspieler gelesen :) und ne gute Steigerung zur 4850 ist es auf jeden Fall , auf die Schnelle übern Daumen gepeilt ca. 80%

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gelegenheitsspieler war eine Frage von mir.^^ Ich wollte eben wissen, was genau er spielt.

In der Regel sind Leute, die 200 Euro für eine Graka ausgeben wollen, schon Gewohnheitsspieler.

Aber mein Gott, mit einer HD6870 macht er ja nichts verkehrt. Wollte nur sagen, dass es bis 200 Euro noch besseres gibt.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh