[Kaufberatung] Aufrüsten Ja oder Nein

bluebbb

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
4.010
Hallo,

ich besitzte ein mini ITX System mit folgenden Komponeneten:

Intel Pentium E5200
Netzteil 300W
MBoard: Zotac Geforce 9300 ITX
Grafik: On Board
Ram: 2 x 2GB Corsair DDR 800

So nun zu meiner Frage:

Lohnt es sich ein Q9450 anstelle des E5200 zu verbauen sowie eine Geforce 250GTs, er soll nur als Multimedia PC mit gelegentlichen Spielchen (nicht höchste Auflösung) + Internet und Office genutzt werden, Reicht denn überhaupt das Netzteil aus?

Schon mal Danke für eure Meinung


Achja dann noch eine kurze Frage:
Wieviel schneller ist der E5200 im Vergleich zu einem Celeron D 2,8GHz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein NT hast du denn genau?
Und für Multimedia+ein paar Spielchen würde ich eher die HD 5670 nehmen.
 
Naja es ist das Standard-Netzteil vom Sugo 05
 
Ich hatte ne HD4670 1gb DDR3. Die hat auch schon fürs spielen in normaler Auflösung gereicht, so viel Geld muss man gar nicht ausgeben wenn man nur ab und zu spielt. Vor allem ist die Karte klein gewesen und hat keinen Stromanschluss gebraucht.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Den Prozessor würd ich für deine Anforderung ruhig drinlassen ist mit dem Ram Optimal bestückt und reicht Sicherlich noch 5 Jahre für die Spiele aus... die sind ja eher scharf auf graka
die core tech hat 40% mehr power als die netburst bei gleichem takt wenn also bei nem spiel angegeben wird 3ghz prozessor oder dualcore2ghz sind damit die netburst gemeint *im moment noch*
du hast also dualcore@3,75Ghz
deine Graka kannste beruhigt aufrüsten das überlass ich aber den graka profis

ps: den vergleich zu nem celeron kann ich dir nicht bieten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh