Das mag ja stimmen, trotzdem ist die Leistung von einer 750TI gerade mal auf dem Niveau von Mittelklassekarten aus 2011. Und wir reden hier von einer Neuanschaffung in ein System aus 2008.
WatchDogs ist jetzt ein aktuelles Spiel was auch aktuelle top Hardware stark auslastet.
Die 750ti trifft die Empfehlung für watchdogs ziemlich gut, mehr wäre natürlich schöner:
Recommended:
.. Eight core - Intel Core i7-3770 @3.5 GHz or AMD FX-8350 X8 @ 4 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: DirectX 11 graphics card with 2 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 560 ti or AMD Radeon HD 7850...
Ich hatte neulich auch einen youtube video verlinkt in dem der user watchdogs mit einer 750ti zockt- und das schaut gut aus...(
# Watchdogs GTX 750 ti Gameplay with FPS)
Ich denke die Bezeichnung "entry level card" trifft es ganz gut.
Bei dem System ist durch das Netzteil sowieso nicht möglich und wegen der CPU vielleicht auch nicht sinnvoll.
Worauf ich eigetnlich hinaus will: ich komme immer mehr zu dem Schluß das es bei knappem Budget für einen Gaming PC gerade sinnvoller ist in CPU, MB und RAM zu investieren und an der Graka zu sparen:
-wenn die GPU zu langsam ist kann man die Videooptionen runterdrehen, wenn die CPU zu langsam ist steht man doof da... (zumindest online).
-die CPU etc haben sich nicht so schnell weiterentwickeltwie die Grafikkarten, und für die nächsten 4 Jahre stehen noch interessante Entwicklungen an (stacked RAM, 20nm + 14nm Strukturgröße und
# FinFETS)
Hier bei gamestar.de noch
ein Vergleich der 750Ti 2 GB gegen ältere und aktuelle Karten.
zusammengefasst 2 Optionen:
1. nur die 750TI nachrüsten, ca. 130€
2. kompletter Neuaufbau eines gaming PCs, ab ca. 600€ (vernünftigerweise eher 800-900€)