Moin moin,
folgende Situation:
Was habe ich im Blick?
GPU: Radeon R9 380 IceQ X² OC, 4GB oder Geforce GTX 950 als eco-Alternative
CPU: Intel-Core-I5-4460
MB: Gigabyte GA-B85M-D3H
Als absolutes Greenhorn stellen sich mir noch weitere Fragen, deren Beantwortung mich erfreuen würde:
1) Kann ich mein etwa 10 Jahre altes NT noch weiter nutzen heutzutage? Die GTX 950 hat offiziell einen niedrigeren Stromcap als meine jetzige Radeon HD5770 (90W vs 108W) ...
2) Gibt es Gründe ein Aufrüsten der genannten Komponenten etwas hinauszuzögern? Z.B. wegen neuer Chip-Fertigung mit .014 Mikrometern oder so?
3) Welchen Vorteil bringt ein 100€-MB ggü. dem o.g. Gigabyte?
Vielen Dank für Eure Mühe!
folgende Situation:
- Was möchte ich aufrüsten? MoBo, GPU, CPU + Kühler
- Was möchte ich behalten? Gehäuse (altes Antec ATX Midi), ein Tagan 380W-NT (ATX mit 20 Pins), 4x2GB RAM (PC3-1333), evtl. CPU-Kühler (falls AMD-System)
- Budget? 300-400€
- Verwendungszweck? Inet/Office, aber auch Gaming (zurzeit jedoch maximal auf CS:GO-Niveau)
- Weitere Anforderungen: Keine Stromfresser (möchte echt gern das alte NT behalten, sofern das Sinn ergibt), gutes P/L-Verhältnis, einigermaßen leise, sollte mein bisheriges System (siehe Profil) schon deutlich verbessern
Was habe ich im Blick?
GPU: Radeon R9 380 IceQ X² OC, 4GB oder Geforce GTX 950 als eco-Alternative
CPU: Intel-Core-I5-4460
MB: Gigabyte GA-B85M-D3H
Als absolutes Greenhorn stellen sich mir noch weitere Fragen, deren Beantwortung mich erfreuen würde:
1) Kann ich mein etwa 10 Jahre altes NT noch weiter nutzen heutzutage? Die GTX 950 hat offiziell einen niedrigeren Stromcap als meine jetzige Radeon HD5770 (90W vs 108W) ...
2) Gibt es Gründe ein Aufrüsten der genannten Komponenten etwas hinauszuzögern? Z.B. wegen neuer Chip-Fertigung mit .014 Mikrometern oder so?
3) Welchen Vorteil bringt ein 100€-MB ggü. dem o.g. Gigabyte?
Vielen Dank für Eure Mühe!