Aufrüsten meines PC's

yunstar90

Neuling
Hallo zurzeit habe ich einen recht Stabilen PC, doch wollte ich für die Zukünftigen Titel(games) nachrüsten.
Was könntet ihr mir da vorschlagen.
Hier mein System :

Prozessor : Intel xeon e3-1231v3
Graka : Geforce GTX 960
RAM : 16GB corsair
Netzteil : bequiet 600w
Mainboard : ASRock Z97XKiller

Was könnte ich da verbessern ? Budget 1000-1300 Euro Weniger ist immer besser
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor? Was wird gezockt?

Edit: Könntest es verkaufen und mit dem Geld nen Ryzen PC bauen. Sollte sehr zukunftssicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Benq XL2411 Monitor.
Gespielt wird: CS:GO, BF1 eigentlich alles durcheinander auch mal gerne einzelspieler Titel. Momentan sehr viel PUBG aber da hörte ich das sogar aktuelle Systeme probleme haben.
Ryzen umbauen was brauch ich da alles und auf wie viel Euros denkst du komme ich noch mit meinen Teilen ?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel du bekommst weiß ich nicht. Preis eine gescheiten Ryzen Systems wäre so 800€ -1000€.

Kannst du mir ein Mainboard dazu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Okey habe noch nichts bestellt=)
Danke schaue mal nach . wäre nicht eine 1080 mit 11gb besser ? Mfg
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, der Aufpreis zur Ti ist aber nicht über die Leistung gerechtfertigt.

STOP!

Deine CPU ist noch immer potent... 4 Kerne, 8 Threats. Du hast viel zu wenig Budget um einen komplett neuen wesentlich besseren Rechner zu bauen. Auch dein RAM ist ausreichend. Deine Grafikkarte ist aber bei aktuellen Spielen der Flaschenhals.

8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 - Hardware, Notebooks

Da gibt es noch 50€ Cashback. Für deine alte Grafikkarte bekommst du auch noch etwas bei eBay.

Alles Klar. Wenn er den alten PC Verkauft hat er mit seinem Budget genug Geld für Neue Hardware. Und für 1080p ne 1080? Ehrlich?

Bei 1080p kann man jede Grafikkarte in die Knie zwingen, es hängt vom Spiel und den Einstellungen ab. Es geht darum sein Budget effizient anzulegen. Die GTx 1080 hat im Moment in super P/L.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps =) habe mir die 1080 mit 8GB bestellt und werde die nächsten 2 Monate auch das Ryzen System nachrüsten da ich jemanden habe der mein PC komplett abnehmen würde.
mfg =)

Gut, dann behältst du die 1080 und holst dir nen Ryzen 7 von dem Geld.

Süper. Kannst ja berichten, ob du glücklich geworden bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh