fak3r
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-F Gaming [WI-FI]
- Kühler
- Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix 3200 MHz
- Grafikprozessor
- Nvidia GTX 1080
- SSD
- WD_BLACK SN850 1TB
- HDD
- 1TB Toshiba P300, 3TB Toshiba P300
Moin,
leider wird es mal wieder Zeit meinen Rechner aufzurüsten. Mittlerweile geht ab und zu meinem Q9450@3,7Ghz die Puste aus.
Ich habe mir jetzt mal Board, CPU und Speicher zusammengestellt. Einmal AMD und einmal Intel.
AMD: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte brauche ich erstmal nicht. Denke meine GTX 580 reicht noch eine Weile aus.
Verwendungszweck ist gelegentliches Zocken, bisschen im Internet Surfen und Arbeiten mit Cubase und VST-Instrumenten.
Ich habe bewusst das Z87 Board wegen der Ausstattung genommen.
Welches Sys würdet ihr empfehlen? Reicht der AMD oder sollte ich doch eher das Intel Sys nehmen?
leider wird es mal wieder Zeit meinen Rechner aufzurüsten. Mittlerweile geht ab und zu meinem Q9450@3,7Ghz die Puste aus.
Ich habe mir jetzt mal Board, CPU und Speicher zusammengestellt. Einmal AMD und einmal Intel.
AMD: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte brauche ich erstmal nicht. Denke meine GTX 580 reicht noch eine Weile aus.
Verwendungszweck ist gelegentliches Zocken, bisschen im Internet Surfen und Arbeiten mit Cubase und VST-Instrumenten.
Ich habe bewusst das Z87 Board wegen der Ausstattung genommen.
Welches Sys würdet ihr empfehlen? Reicht der AMD oder sollte ich doch eher das Intel Sys nehmen?