Aufrüsten meines Rechners

fak3r

Enthusiast
Moin,

leider wird es mal wieder Zeit meinen Rechner aufzurüsten. Mittlerweile geht ab und zu meinem Q9450@3,7Ghz die Puste aus.
Ich habe mir jetzt mal Board, CPU und Speicher zusammengestellt. Einmal AMD und einmal Intel.

AMD: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte brauche ich erstmal nicht. Denke meine GTX 580 reicht noch eine Weile aus.
Verwendungszweck ist gelegentliches Zocken, bisschen im Internet Surfen und Arbeiten mit Cubase und VST-Instrumenten.

Ich habe bewusst das Z87 Board wegen der Ausstattung genommen.

Welches Sys würdet ihr empfehlen? Reicht der AMD oder sollte ich doch eher das Intel Sys nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel System.

Na dann werde ich das Intel Sys bestellen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh