Aufrüsten mit wenig budget

Ole123

Neuling
Ersmal frohe Weihnachten :)
So mein anliegendes is folgendes.
Mein PC bestand vor Weihnachten aus einem:
Amd 3000+
6800le@gt
1Gb Ram

Nun habe ich eine 1950pro für PciE und 2Gb Geil DDR Ram (4*512mb)geschenkt bekommen.
Nun wollt ich den Rest aufrüsten damit ich die Sachen benutzen kann :cool:
Also mir fehlen Mainboard und CPU....
Mit dem Pc zocke ich eigentlich nur (cod4,crysis,rainbowSix) oder chatte.
Jez kommt der Haken mir liegt ein Budget von 130€ vor!!!
Also zur Not wenns viel bringt würd ich auch 20euro drauflegen.

Wärt ihr so nett und würdet mir ein paar Vorschläge machen????
MFG Ole

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
130€ für CPU und Mobo? das ist doch kein Problem...

Ich würd z.b. ein x2 4000+ holen für ~55€ und dann noch von z.b. Asrock das ALiveNF7G für ebenfalls ~ 55€
Das Board reicht locker um den 4000+ etwas hochzu takten und is genrell nicht übel ^^ Habs selber für meinen Stromsparrecher und kenne die CPU-einstellungen des Boards

Also geht übertakten relativ gut????
Ok dann werd ich mir das mal angucken thx :bigok:

ist es ddr2 ram oder ddr1????

wenn ddr2: Gigabyte M56s-S3 (hab ich auch) und vom restlichen geld (~4000+ oder 4400+ kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Das M56s-S3 ist auch gut.. und bei der CPU haben wir ja ähnlcihe Vorschläge ^^

Wie gesagt... X2 4000+ bis 4400+ und vom Restgeld ein Board, das einigermaßen zum Übertakten geeignet ist.. da biste mit 130€ gut dabei.

noch ne frage
is der boxed kühler zu gebauchen oder schrott :d ?
naja werde den ersma testen glaube mein gigabyste lüfter vom sockel 939 board könnt au passen !

Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage
is der boxed kühler zu gebauchen oder schrott :d ?
naja werde den ersma testen glaube mein gigabyste lüfter vom sockel 939 board könnt au passen !
Also der Boxedlüfter ist für mein Empfinden okay aber nicht das gelbe vom Ei.. besonders beim Übertakten nicht.. ob dein Kühler passt hängt voom Montagematerial ab.. welchen hast du denn?

Wenn du noch einen guten/günstigen Kühler brauchst und übertakten willst könnte man diesen hier in Betracht ziehen, da er für die leistung sehr preiswert ist:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125346

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh