HalluziNation
Neuling
Hallo Leute!
Mich hat gerade ein Freund angerufen, dessen Prozessor das Zeitlich gesegnet hat.
Nachdem ich hier im Forum bei der Zusammenstellung meines PCs hervorragende Hilfe bekommen habe, möchte ich euch gerne um euren Rat bitten.
Erstmal seine momentan verbauten Komponenten:
Er hatte ohnehin vor in nächster Zeit aufzurüsten. Das Problem ist, sein Limit liegt bei 300 €, wenns nicht anders geht, knapp darüber.
Prozessor und Mainboard würde er gerne erneuern. Dadurch wird dann aber auch ein Netzteilwechsel nötig. Bei den derzeitigen Ram-Preisen wäre auch dieser Wechsel günstig.
Grafikkarte hätte ich für ihn eine Radeon X1950 Pro 256M.
Gibts ne Möglichkeit seine alten Laufwerke weiter zu verwenden?
Der PC wird hauptsächlich für Internetzeugs und Uniarbeiten eingesetzt. Er spielt aber auch recht gerne. COD4 und CIV3 haben wir regelmäßig gezockt.
Ich bin mir sicher, er würde sich über die Möglichkeit neuere Spiele zu spielen auch net ärgern
Naja das wäre momentan die Lage.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir und somit auch ihm helfen könntet.
Grüße HalluziNation
Mich hat gerade ein Freund angerufen, dessen Prozessor das Zeitlich gesegnet hat.
Nachdem ich hier im Forum bei der Zusammenstellung meines PCs hervorragende Hilfe bekommen habe, möchte ich euch gerne um euren Rat bitten.
Erstmal seine momentan verbauten Komponenten:
- AMD Athlon 64 3000+ (den gibts nicht mehr)
- Abit AV8
- 1,5 gig DDR Ram (1x Samsung 1gb, 1x Corsair Value Select 512 mb)
- Geforce 6600 GT (AGP)
- SCSI Platte
- IDE DVD
- Tagan tg330-u01
Er hatte ohnehin vor in nächster Zeit aufzurüsten. Das Problem ist, sein Limit liegt bei 300 €, wenns nicht anders geht, knapp darüber.
Prozessor und Mainboard würde er gerne erneuern. Dadurch wird dann aber auch ein Netzteilwechsel nötig. Bei den derzeitigen Ram-Preisen wäre auch dieser Wechsel günstig.
Grafikkarte hätte ich für ihn eine Radeon X1950 Pro 256M.
Gibts ne Möglichkeit seine alten Laufwerke weiter zu verwenden?
Der PC wird hauptsächlich für Internetzeugs und Uniarbeiten eingesetzt. Er spielt aber auch recht gerne. COD4 und CIV3 haben wir regelmäßig gezockt.
Ich bin mir sicher, er würde sich über die Möglichkeit neuere Spiele zu spielen auch net ärgern
Naja das wäre momentan die Lage.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir und somit auch ihm helfen könntet.
Grüße HalluziNation