Aufrüsten, nur was?

Mx-Gt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
150
Ort
.at
also, da ich grad geburtstag ghabt hab und a bissl a geld bekommen hab, möcht ich ein bisschen was aufrüsten.

Mein Sys: A64 3500+
A8N-Sli Deluxe
Asus 7800gt
Supertalent 1gig 2-3-3-6
Tagan easycon 480w
Maxtor Diamond Max 10 250gig

des wars mal fürs erste.

habt ihr irgendwelche voschläge was ich verbesseren könnte?

lg Mx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde nicht, dass man da jetzt sinnvoll was aufrüsten könnte. klar kannst du ne bessere graka kaufen usw aber der unterschied hält sich doch in grenzen und ist das geld das du investierst niemals wert.
 
fogzone schrieb:
finde nicht, dass man da jetzt sinnvoll was aufrüsten könnte. klar kannst du ne bessere graka kaufen usw aber der unterschied hält sich doch in grenzen und ist das geld das du investierst niemals wert.
richtig.
 
naja vllt. ne 2x 7800gt dazu.. ist die preiswerteste aufrüstvariante die man auch merkt, da du ja ein sli board hast ;) und 2gb ram müssten rein :)
mit dem prozi würde ich warten, preise sollen bald fallen
 
2gb ram würde ich auch empfehlen und eventuell kannst ja deinen 3500er verkaufen und was in nen X2 investieren.
 
gerade da würde ich abwarten.. kriegst bald nen 4000+(X2) für 220€
 
Ich halte aufrüsten nicht für sinnvoll! Was machste denn mit deinem PC?
 
hab mir es eh schon gedacht,dass es sich ned so wirklich auszahlt.

und wegen den 2gig ram, bringen die wirklich so einen performane schub das sich diese 200€ investition auszahlt?

hab eh auch schon dann an einen x2 gedacht, wenn sie dann am 24.7. fallen ;)

tft kommt auch bald, gibts da von euch eine empfehlung? soll ich einen widescreen nehmen? i tentiere zz zum benq fp93 gx, was sagt ihr dazu?

und wegen neuer graka, i kann meine vl noch zurückgeben dann hol ich mir eh eine 7900gt oder x1800xt.

thx schon mal, lg Mx
 
Mx-Gt schrieb:
und wegen neuer graka, i kann meine vl noch zurückgeben dann hol ich mir eh eine 7900gt oder x1800xt.

thx schon mal, lg Mx

Dann gib sie zurück.

Die X1800XT is ein klein wenig schneller als die 7900GT, bietet bessere Bildquali und ist billiger.

Also mein Tip: die X1800XT

Die 7900GT ist auch nicht schlecht, aber ein wenig zu teuer für ihre Leistung.
 
ja, werd ich eh bald machen.

des prob zz is nur das mein händler keine x1800xt lagernd hat und die auch ned so bald wieder kommen werden ;)

könnte plz noch jemand meine anderen fragen beantworten? thx!
 
Man kann vielleicht ein Dual Core Pentium D sich günstig holen und auf mindesten 3.5 GHz übertakten...
 
hmm, naja is nicht so mein ding.
ich bräucht neue cpu, neues board, neue ram.
da wart ich noch lieber aufn conroe und k8l ;)
 
ABIT_GURU schrieb:
Dann gib sie zurück.

Die X1800XT is ein klein wenig schneller als die 7900GT, bietet bessere Bildquali und ist billiger.

Also mein Tip: die X1800XT

Die 7900GT ist auch nicht schlecht, aber ein wenig zu teuer für ihre Leistung.
x1800xt schneller als 7900gt klar :stupid:
 
rofl die 7900GT is eindeutig schneller :) aber auf der anderen seite spielen da auch immer viele kompunenten ne rolle..ob der cpu zb. die graka bremst.....z.b bei bf2 bringt der sprung von 1gig auf 2gig enorm was :)
:banana: :banana: :banana:
 
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei dem sys würde ich keine neue graka sondern 2 GB Ram erst mal empfehlen. und dann am 24. Juli wenn der Conroe raus is entweder nen Conroe kaufen (auf den wartest du dann aber bis weihnachten) oder (das wäre mein tipp) nen X2 4200+ oder 3800+, weil sich dualcore so langsam richtig lohnt und die dualcores zum erscheinen des Conroe richtg im preis fallen (siehe HIER)

MFG DS @ Kotor

edit: @ abit_guru: sag mal müssten so langsam nicht alle wisen dass die 1800XT einfach ein P/L-knüller is und das in dem fall (so schwer es mir fällt das zu sagen) ATI einfach besser ist als Nvidia. ach ja wird das ncht langsam anstrengend die links da in jedem thread zu posten :) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
DS @ Kotor schrieb:
edit: @ abit_guru: sag mal müssten so langsam nicht alle wisen dass die 1800XT einfach ein P/L-knüller is und das in dem fall (so schwer es mir fällt das zu sagen) ATI einfach besser ist als Nvidia. ach ja wird das ncht langsam anstrengend die links da in jedem thread zu posten :) ???

Ich hab die ja schon auf dem PC gespiechert, wegen solchen Fanboys.

Aber langsam wirds langweilig, da haste recht.

Und "ATI ist besser Nvidia" würd ich nicht sagen.

Nur in diesem Preisbereich hat ATI die Nase vorn.
Mir ist es eigenlich egal, ob ATI oder Nvidia(hauptsache "billig" und gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
2gb ram, eine DualCore cpu o viell auch eine neue HighEnd graka wären denkbar . . . ;) aber ob sich das wirklich lohnt, ist fraglich . . . ;)


viell lieber die kohle sparen u in ein ganz neues sys, wie z.B. den INTEL "conroe" investieren der nächsten monat auf den markt kommt! :bigok:
 
Neue Platten 2*320 WD SATA :) Platz kann man nie genug haben.
 
naja ich hab fast 1000 GB und die sind auch gut in Benutzung durch TV aufnahmen. Wenn du viele Spiele installierst. Er kann ja seine alte auch verkaufen und auf nen Raid setzen bringt dann noch mal ordentlich Speed
 
ich hab 160GB(raid0) + 80GB (IDE)

das reicht mir völlig.

Ich nehme nur in mpeg1 quali auf, weil sich mehr bei normalem TV nicht lohnt.
 
ABIT_GURU schrieb:
ich hab 160GB(raid0) + 80GB (IDE)

das reicht mir völlig.

Ich nehme nur in mpeg1 quali auf, weil sich mehr bei normalem TV nicht lohnt.

naja digitale DVB S Karte halt da ist eine Minute schnell 10 MB groß
aber jetzt
:btt:
 
hmm, auch eine gute idee.
nur eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meiner platte.
wieviel würde man den ca. für meine platte bekommen (mit rechnung vom 3.12.05)? anschluss is ide.

noch a frag, würd es sich auszahlen wenn ich noch 1gig crucial ballistix dazukauf und mal es testen anfang mit den ballistix und/oder 4 modulen?

und könnt noch plz jemand was zu den tfts sagen?

thx,lg Mx
 
Platte wird bei ebay sicherlich nah am aktuellen Neupreis wenn nicht drüber liegen, da kennen ebayer keine Gnade :d

Aber wenn dein Platz reicht behalt sie ruhig, wobei meine Maxtor von Haus aus wesentlich lauter ist als die beiden WDs und auch immer 10° mehr hat.

imho sind 2*1 GB besser geeignet. Würde gute PC 800 bevorzugen oder als übergangslösung günstige PC 667 und Ende des Jahres auf 1000er umsteigen. Da wird sich bestimmt noch mal was tun sowohl preislich als auch technologisch
 
ähem, i hab kein ddr2. i hab die normalen 2*512mb ddr400 gmeint ;)

und bei ebay möcht i eigentlich nix verkaufen, wieviel würd ich denn hier bekommen?
 
oh mein Fehler bin voll aufm DDR 2 Trip. Schau am besten mal im Speicherforum nach da gibt es vieles zu DDR1. Naja hier geistern ja immer 75 % vom NP rum, also irgendwas bei 50 € bestimmt (ohne jetzt bei GH geschaut zu haben).
 
ok werd ich machen. ddr2 is ja noch ned so mein ding^^
diese ballistix würden mich schon reizen...
und bei der platte nur 50€, des würd ma scho a bissl zuwenig sei...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh