Aufrüsten, nur was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok,ok, i komm halt aus österreich :d

raid 0 wäre schon nett^^

@ABIT_GURU: was sagst du wenn ich noch 1gig crucial ballistix dazukauf?
 
gute frag :d

ich würd halt gern irgendwas nettes,neues ham...
 
2te 7800er war auch ne Idee, einfach mal bei ebay schauen hab ich meine für 190 bekommen (ist schon länger her) oder halt auf X1800 XT mit 512 MB umsteigen
 
Deinen jetzigen Ram verkaufen und 2GB holen dazu noch eine zweite 7800GT und einen anständigen CPU Kühler, soadss du die CPU übertakten kannst :)
 
ich würde noch 1-2 Monate warten, und wenn die Preise für die X2 CPUs gesunken sind, zuschlagen :)

Die Graka ist doch recht gut ...
 
Mx-Gt schrieb:
@ABIT_GURU: was sagst du wenn ich noch 1gig crucial ballistix dazukauf?

1GB Ram wollt ich mir auch noch ml irgentwann dazustecken (hab ja z.Z. auch nur 1GB)

meinst du
den: http://geizhals.at/deutschland/a159803.html
oder
den: http://geizhals.at/deutschland/a159805.html
oder
den: http://geizhals.at/deutschland/a159796.html

ich kenne diesen RAM nicht.
Von daher kann ich nicht sagen, ob er was taugt
aber die Werte sehen erstmal nicht schlecht aus.

edit: Zur Graka: ich hab vor ca. 1,5 Monaten auch von ner XFX 7800GT zur X1800XT 512MB gewechslt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so aufrüsten:

Priorität 1: CPU (X2s werden bald billiger und werden von immer mehr Spielen und Anwendungen unterstützt)

Priorität 2: 2Gig RAM

Priorität 3: ne 2te 7800gt (wäre vom Preis/Leistungs-Verhältnis imo besser als ne andere GraKa)
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu-kühler hab i an feinenen, sonic tower.

@ABIT_GURU: ja ich meinte den 1.

und falls ich jetzt meine 7800gt verscherbeln würd, wieviel würde ich bekommen?
 
Die rams sind schon ziemlich gut, erden aber leider iemlich heiss, sodass man sie aktiv kühlen sollte, wenn man sie lange behalten möcht. Deshalb würde ich auch nicht raten vier solcher Module zu besitzen.

Wie gesagt: Verkaufe hier im Forum oder einen Freund deine jetzigen rams und kauf dir 2x1GB UCCCs. Hast sicher am meisten davon. Dann ende Monat kannst die CPU verkaufen und dir inen X2 holen.

Zwar musst du die "alte" hardware nicht verkaufen, jedoch sinkt der dafür entstehene Preis für die nue Ware :)
 
jo die Asus gehen sehr gut bei ebay sollte also doch deutlich über 200 gehen
 
des wär fein da meine doch 520/555 benchstable macht ;)
was sind den die gscheitesten uccc vertreiber? von gskill die ddr500? oder irgenwelche andere?
 
Das ist eigentlich egal welche UCCCs du nimmst. Die geben sich nicht viel. Ich persönlich würde die Corsairs nehmen. :)
 
naja corsair sind ned grad meine^^
lieber wären mir ocz, team xtreem, gskill...
i weis eh noch nicht ob ich jetzt überhaupt 2gig brauch, da ich eigentlich kein bf2 spiel ;).

noch mal kurz zum x2, gibts da ein gutes stepping für den x2 3800+?
 
Das genaue Stepping kenne ich von denen jetzt nicht gerade, aber ich glabe 0601 oder 0610 oder so die Produktionswoche.

Was spielst du denn so für Spiele und bei welcher Auflösung ect.?
 
naja selbst wenn du dir den Geschwindigkeitsvorteil unter Windows nur einbildest :d

Ich denke immer das mein Windows mit 2 GB schneller als mit 1GB läuft. Tatsächlich dürfte aber kein Unterschied sein
 
Naja wenn du viele Programme offen hast, dann solltest du eigentlich schon einen Unterschied merken, oder etwa nicht?
 
wenn man im Windows die RAM Auslastung anschaut usw. sieht man ja das nur 1GB genutzt wird. Momentan hab ich noch 1,3 GB verfügbar. Im normalfall also kein Unterschied zwischen 1 GB und 2 GB, aber vom Gefühl her sind 2GB schneller. Ist aber sicherlich nur Einbildung bzw. Wunschdenken
 
wrext0r schrieb:
Was spielst du denn so für Spiele und bei welcher Auflösung ect.?
also spielen tu ich eigentlich alle neueren games für jedes genre.

auflösung meist 1280*960, bald aber 1280*1024 wegen tft außer es wird ein widescreen. mit vollem aa/af und wenn möglich statt aa hdr ;)

stepping hab ich mir eh gedacht, dass die 0601 gut sind, die 0618 sind auch ned schlecht oder?

und wegen 2gig, im pc games hardware hams mal so a kleine liste gehabt wo im grunde bf2 des einzige game war, des die 1024mb überschritten hat ;)

lg Mx
 
Naja das einzige, was noch vernünftig wäre ist ein X2. Ich denke, dass deine graka sicher noch ausrecht.
 
ok, dann heißts warten bis min. 24.7...
...des wird zach, aber davor kommt eh der tft, was empfehlt ih da? widescreen? mich schaut der fp 93gx von benq gut an.
 
verspiegeltes Display und Widescreen wäre mein Favorit, sieht einfach richtig geil aus. Schau mal im Monitorforum nach oder bei www.prad.de (hoffe die Adresse stimmt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh