p0ww0w
Neuling
Hallo würde mich gerne mal umschauen nach Helfenden, die Ahnung haben, nicht so wie ich
Habe mein System seit 08/17 und würde gerne aufstocken, oder etwas neues Zeitgemäßes haben.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
ARMA3,EscapeFromTarkov, Rocket League, und in der Zukunft GTA6
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein.
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Stück - 1.samsung c27f396fhu 27zoll 1920x1080 (60 hz),2 Soll/Muss erneuert werden, habe leider nur keinen Schimmer welcher es sein soll.
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Brauche keine OPTIK, wichtiger wäre mir das er leise ist. Sonst keine wünsche
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Mein Aktuelles System sieht so aus :
Gehäuse: BitFenix Nova Midi Tower schwarz
CPU :Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
Kühler : EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Speicher : -500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 , -500 GB SSD
Netzteil :600 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+
MB: MSI Z270 Gaming M5 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Ram: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL16-16-16-36 Dual Kit
Graka : Nvidia RTX 2070
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
dachte so an ca 1000-1500€ je nachdem was muss oder kann auch bisschen mehr.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Dieses Jahr falls möglich.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Gerne selbst bauen , aber eventuelle Hilfe würde ich gerne sonst suchen, falls Unklarheiten sind.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Habe mein System seit 08/17 und würde gerne aufstocken, oder etwas neues Zeitgemäßes haben.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
ARMA3,EscapeFromTarkov, Rocket League, und in der Zukunft GTA6
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein.
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Stück - 1.samsung c27f396fhu 27zoll 1920x1080 (60 hz),2 Soll/Muss erneuert werden, habe leider nur keinen Schimmer welcher es sein soll.
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Brauche keine OPTIK, wichtiger wäre mir das er leise ist. Sonst keine wünsche
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Mein Aktuelles System sieht so aus :
Gehäuse: BitFenix Nova Midi Tower schwarz
CPU :Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
Kühler : EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Speicher : -500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 , -500 GB SSD
Netzteil :600 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+
MB: MSI Z270 Gaming M5 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Ram: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL16-16-16-36 Dual Kit
Graka : Nvidia RTX 2070
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
dachte so an ca 1000-1500€ je nachdem was muss oder kann auch bisschen mehr.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Dieses Jahr falls möglich.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Gerne selbst bauen , aber eventuelle Hilfe würde ich gerne sonst suchen, falls Unklarheiten sind.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.