Aufrüsten oder komplett neu?

Hermaphrodit

Enthusiast
hiho
vin vor kurzem auf die seite gestoßen und find sie wirklich sehr informativ und vorallem hilfreich.

mein jetziges system:

amd 64 3000+ winchester (@2,5ghz)
geforce 6600gt (@570mhz ; 1200mhz)
kingston hyperX(ddr 400) 1024mb... musste hier allerdings den tackt etwas runternehmen wegen dem übertacktetem prozessor
gigabyte k8-nxp-9 (non SLI)

da meiner meinung nach der kauf einer neuen grafikkarte kaum lohnen würde tendiere ich wohl eher zu einem neukauf

bis jetzt habe ich mir folgende komponenten ausgesucht

amd 64x2 4200+
geforce 7900GTX (hier überlege ich noch stark)
ram will ich (in sofern mir nicht total davon abgeraten wird) vorerst beibehalten...wobei es wahrscheinlich sinn machen würde bei dem restlichen system auf 2gb umzusteigen
das alles auf ein Abit KN8 SLI board

stellt sich dann nur noch die frage was für kühler drauf sollen... hab dabei aber schon an die klassische variante gedacht^^... nur soll der apperat dann auch nicht gerade so laut wie ein staubsauger werden

hab mich noch nicht wieder sonderlich mit der materie befasst bin in sofern gern für konstruktive kritik offen

mfg hermaphrodit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ja eher ne ATI Karte nehmen. Is aber in der Preisklasse eher Geschmackssache. Zum Rest, wenn du es dir leisten kannst dann mach das. Falsch machen kannste bei den Komponenten nix,

Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch gründe warum du mir diese ati ans herz legst?
naja also meiner meinung nach kann man schon ziemlich viel falsch machen egal ob high-end oder etwas anderes

:)

ich finde schon, dass eine neue GraKa alleine lohnt, wenn du deine CPU wirklich @2500MHz betreibst!

Schau dir zB mal die 7600GT an, wenn du nicht so viel ausgeben möchtest;
ansonsten denke ich, dass dein System eigentlich bis zur 7900GT schnell genug sein sollte.... Klar, ne X1900 oder so, würde da vllt nich so sehr reinpassen

ich weiß jetzt zwar nicht ob es bei der 7900gtx auch so ist. Aber die 7800xxx ham Probleme mit Oblivion und das war für mich kaufentscheidend außerdem unterstützen die neuen ATI Treiber dual core (ka ob das bei nvidia auch schon gibt). Ansonsten is es wie gesagt Geschmackssache.

Ein X2 4200+ ist reine Geldverschwendung,da ein X2 3800+ leicht auf das X2 4200+ Niveau takten läßt,zur Grafikkarte tendiere ich zur X1800XT 512DDR³,da sparst Du eine Menge Geld ein,dass würde dann sogar vielleicht für einen X2 4400+ reichen,da dieser 1MB Level Cache 2 hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh