[Kaufberatung] Aufrüsten oder komplett neu ???

My_Moon

Semiprofi
Naja da ein Rechner schon fast drei ist kommen die gedanken nach nem neuen.

Meine jetzigen Komponnenten sind folgende:

Dualcore 6600
Asus PB5 Deluxe
4 giga Patriot 800 mhz Ram
Graka 8800 GT Evga
Zalmann NT 380 watt
Samsung 250 GB HDD

Alles wassergekühlt incl. MoBo mit NB,SB und SPAWA.

Tja jetzt stellt sich die frage komplett neu kaufen oder doch meinen aufrüsten.

Rechner wird haupsächlich fürs Office/Surfen und Bilderbearbeitung gebraucht.

Bräuchte nur neue Hardware, TFT, Gehäuse habe ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und - wo klemmts, was soll besser werden ?

Office/Surfen wird sich wohl kaum verbessern mit neuer Hardware. Bildbearbeitung hängt sicher davon ab, wie aufwendig die Bilder und die Software ist.

Die ganze Wakü-Geschichte kann natürlich einigen Zusatzaufwand nach sich ziehen bei komplett neuer Hardware.

Rechner wird haupsächlich fürs Office/Surfen und Bilderbearbeitung gebraucht.

Bräuchte nur neue Hardware, TFT, Gehäuse habe ich.

hmm wenn der nur zum surfen und office tätigkeiten genutzt wird, reicht das sys absolut...

oder täusch ich mich, dass du doch noch damit zockst oder sonstiges in der art ?!

Zocken tue ich gar nicht, dachte nur das der Rechner schon etwas älter ist das ich was neueres kaufe.

Was würde helfen bzw was soll ich aufrüsten damit der Rechner einigermaßen aktuell ist ??

Wozu aufrüsten wenn die Leistung ausreichend ist?

z.B habe ich letztens meine Bilder von der Digi auf meinen Rechner übertrage....4GB, hat ne ewigkeit gedauert.

Dachte z.B wenn ich jetzt 2x Samsung F3 HDD im Raid0 laufen lasse das es etwas schneller wird, und etwas schnelleren Speicher ABER mein MoBo frisst nicht mehr wie 800mhz.

Ne SSD bringt da einen schönen Boost :)

Die neuen SSD's sind neuland für mich...kenne mich da gar nicht aus.

Google mal ein wenig, alles toll, nur leider sehr teuer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh