Aufrüsten oder neu kaufen?

Ragnarök

Neuling
Ich hab da ma ne frage soll sich mein kumpel nen nforce 2 Board holen und ne neue Graka + Ram oder soll er sich nen ganz neues System bauen ? Wenn er sich nen komplett neues Sys. bauen soll dann wär ich dankbar für Vorschläge .
Das Saystem von mein Kumpel:
AMD 2600+
K7S8X
512 MB Kingston value Ram DDR333 (ein Riegel )
Saphire 9600 mit 256 MB

Wenn er sich nen Nforce 2 Board holen soll welches ? und welche graka passt denn da zu ? Ich hab ihm ne 6800er empfohlen.
und 512 MB Ram dazu is ja klar oder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem System würd ich mir gleich nen Sockel 939 kaufen, Investitionen in die Infrastruktur bei dem lohnen sich nicht mehr. Aber wie so sollte er sich nen neues Board kaufen?

Er könnte sich aber zumindestens ne neue Grafikkarte kaufen, etwa eine X800Pro oder die 6800(GT). Als Ram halt den MDT.

Neu kaufen.

Würde sich nich lohnen noch was in die Sockel A & AGP Architektur zu investieren.

Wenns günstig sein soll:

3000+ Venice
Arctic Cooling Freezer 64
ASUS A8N-E (oder was vergleichbares)
2*512 GB MDT RAM
X800 GT 256MB (oder schneller)
350 Watt NT (Tagan oder Sesonic)

mfg

tim

Das mit dem Geld ist halt das Problem. Er will für möglichst wenig Geld immer noch ansprechend spielen können , daher frag ich ja ,weil nen Pc auf Basis des Sockel 939 frisst schon ne ganze menge Zaster.
Also such ich halt ne Möglichkeit sein Rechner für so wenig geld wie möglich wieder fit für aktuelle Spiele zu machen.

Mein Vorschlag ist schon so mit das günstigste wenns ums gamen geht.

mom... rechne mal nach

Also mit Glück reicht das alte NT.

*Bitte spart euch die Kommentare zu Norsk. Ich finds super. Die Teile kann man nat. auch für mehr Geld woanders bestellen.*

Kannst das jetztige System auch erstmal mit einer 6800er aufrüsten. Und auf 1Gb Ram aufstocken. Bist dann aber auch schnell 200€ los und dann muss beim nächsten mal alles neu. Lieber die Teile verkaufen macht um die 150€ *denk ich mal* und 280€ für was neues investieren. Also 80€ mehr für ein System mit power und zukunft.

mfg

tim

Zuletzt bearbeitet:
Na ich spar mir jetz das Kommentar aber norsk liefert einfach mal scheiße.

Ich hätte ne Basis...
Is ein AMD64 3400+ (rockstable @ 3600+, mit Newcastlekern) mit nem nForce 3-250 GB Mainboard (hat AGP, er kann also ALLE alten Komponenten weiterverwenden).
Und noch ein cooles Case, das sich auch auf LANs sehen lassen kann. (mit Namen "Antec Aria" hat nen Netzteil mit genug Power gleich integriert).

Kosten: 290 € incl.

Wenn er da noch ne 6800 für 170 € reinkauft hat er genug Power für aktuelle Games.

MfG FrozenLord

FrozenLord schrieb:
Ich hätte ne Basis...
Is ein AMD64 3400+ (rockstable @ 3600+, mit Newcastlekern) mit nem nForce 3-250 GB Mainboard (hat AGP, er kann also ALLE alten Komponenten weiterverwenden).
Und noch ein cooles Case, das sich auch auf LANs sehen lassen kann. (mit Namen "Antec Aria" hat nen Netzteil mit genug Power gleich integriert).

Kosten: 290 € incl.

Wenn er da noch ne 6800 für 170 € reinkauft hat er genug Power für aktuelle Games.

MfG FrozenLord
Für 290€ bekommt man schon einen 3500+ Venice (boxed) sowie ein gutes NFroce4-Board. Ist doch "etwas" überteuert dein Angebot!

Ragnarök schrieb:
Ich hab ihm ne 6800er empfohlen.
und 512 MB Ram dazu is ja klar oder

Genau so würde ich das auch machen.
Mit ein bischen Aufwand könnt ihr auch deine Karte und deinen Speicher bei ihm einbauen und schauen, ob ihm die Performance ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh