Aufrüsten oder Neu Kaufen

SAG

Neuling
Hi NG,

hab nen

AMD 3500+
A8N-SLI Deluxe
2GB Arbeitsspeicher DDR
2 x GT6800 Galaxy
2 x Raptor 36GB

CoolerMaster Stacker STC-T01
Bequit 520W
Zalman CPU-Lüfter

soll ich mir nen neuen kaufen
oder irgendwelche Teile austauschen ?

vielen Dank

SAG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Also ich würde nochzu einem x2 3800+ raten. Der könnte dann noch mehr aus deinem 6800gt sli gespann rausholen. ZUdem ist es auch schön unter Windows mit einem DC, wenn man viel arbeitet.

Ansonsten ist aber alles top.

Kommt drauf an was du an leistung braucht und für was du ihn nutzen magst.

Wundert mich eigentlich das hier noch keiner geschrieben hat: "Verkaufen und Conroe kaufen" :shot:

Wobei für einen Conroe auch eine stärkere Grafikkarte her müsste :xmas:
Am einfachsten wäre echt ein x2.

die beiden grakas verkaufen und ne 1950pro oder 7900gs holen, und auf x2 rüsten bei bedarf

Naja die Leistung der beiden 6800gt entspricht doch etwa deinen vorgeschlagenen, oder etwa nicht? Von daher würde sich das Upgrade ja nicht sonderlich lohnen...

zu langsam ist relativ. kommt darauf an was du spielst... ;)

mit einer neuen graka würdest du den prozessor besser auslasten, aber es ist eine frage des geldes ob du die momentan noch ausreichenden grakas gegen eine schnelle graka tauschen willst.

Hast du Litec wegen Abholung gewählt? Dann geh um die Ecke in die Computergalerie (Schillerstr.). Die haben den X2 3800+ boxed für 151 Euro. Die Grafikkarten sind schnell genug bei Anwendungen, die SLi unterstützen.

super geht ja schnell

jo kann da hinlaufen und hab das teil gleich

fuer 151 euros wäre das ja mal ne überlegung ..
danke euch

wobei der 4600 schon interessant wäre ?

mfg

sag

wobei der 4600 schon interessant wäre ?

.... gleicher Kern, grundsätzlich gleiches Taktpotenzial. Meiner Meinung nach völlig uninteressant. Die meisten 3800+, die hier im Forum gebraucht angeboten werden, schaffen irgendwas zwischen 2600 und 3000 MHz. Die 4600 schaffen das Gleiche. So what?

Interessant sind die Dinger nur für Leute, die Übertakten für Teufelswerk halten und sich schon bei dem Gedanken in die Hose machen....

.... gleicher Kern, grundsätzlich gleiches Taktpotenzial. Meiner Meinung nach völlig uninteressant. Die meisten 3800+, die hier im Forum gebraucht angeboten werden, schaffen irgendwas zwischen 2600 und 3000 MHz. Die 4600 schaffen das Gleiche. So what?

Interessant sind die Dinger nur für Leute, die Übertakten für Teufelswerk halten und sich schon bei dem Gedanken in die Hose machen....

jo hab da net so arg viel erfahrung mit uebertakten geb ich zu

aber nur weil man was net kann ist es ja kein grund es nicht zu tun :)

dann werd ich mir den 3800 kaufen und uebertakten lernen :))

danke euch

mfg SAG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh