Aufrüsten oder neu? Mom 939 --> am2 oder c2d? Oder Opti?

isirider

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
1.588
Ort
Bayern
hi,
da ich hier schon paar beraten hab, wollt ich von euch kurz was hören, was ich machen soll!

Folgendes Prob: Mein 4000+ wird sauheiß bei oc. Also muss was neues her.


---- Kein Fanboy gelabbere sondern facts ----

Was die Kiste können muss: Inet, Counterstrike Condition Zero

Also ziemlich wenig! Und ich werd auch in Zukunft kein Spiel kaufen!
Insgesamt sollte sowenig Geld wie möglich ausgeben werden!
OC bis zum Anschlag was der Mine und die Temps hergeben.



Also folgende Möglichkeiten:


1) Opteron 170 für 106€. Dazu noch ein geiles DFi ultra für 50€ Später vll. später noch ein neuer Ram.


2) AM2 mit X2 4000+! Es gibt aber leider kein Board ohne Macken! Speicher ist zwar billig, aber insgesamt kommt so ein Sys auf 70€+70€+ 120€= 280€ (cpu+ram+mb)


3) C2D: wenn dann 6420 (130€) + giga ds3p (120€) + ram (70€)= 330€

Also welche Kombo soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das wollt ich nicht haben

kannst das vll noch begründen? Laut gh bewertungen soll ein opti genauso schnell sein wie ein c2d
 
und warum net??? Ist das beste, oder die 2 ist auch net schlecht, aber 1 net, 939 ist tot;).

mfg
Vincent
 
von wegen tot. schau mal meine anforderungen an!

nur cs. Sonst kein Spiel. Da ist c2d wohl eher overkill

außerdem schau ich noch aufs geld
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum lässt du dein sys dann nicth so?? und wartest bis der cpu kaputt geht (wegen hitze) oder kaufst dir nur einen besseren kühler???
 
wenn du keinen Ratschlag annehmen willst, warum schlägst du dann erst 2 und 3 vor?? Dann kauf dir halt nen opteron 170, reicht auch;).

mfg
Vincent
 
besseren kühler als scythe mine? 3-5°C besser is der infi (zu schwer)? der hs sitzt einfach falsch.

ich will dc. nur so billig wie möglich

ich hätte mich halt für die leistungsunterschiede interessiert. Wie groß die sind
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum dann icht hs schelifen?
ich versteh nicht warum du einen neuen prozi brauchst wenn er für deine anforderungen genügt.
 
bei prime alles standard 53°C. arctic ceramique 3mal unterschiedlicher konsistenz probiert

schleifen tu ich ungern! wenn jemand 35€ für ihn bietet?
 
@isirider also wenn du nur cs:cz spielst ist dein jetztiger rechner schon overkiller :d , das ist auch die billigste lösung!!
 
da beißt sich was

entweder nur ein 50€ günstigeres board
oder die 50€ gleich in den proz stecken
dann musste nicht mehr übertakten

gruß fk

versteh das überhaupt nicht, sry. das board is noch nicht sicher.

und ein opti sollte man höher bekommen und Glück hat ich noch nie (siehe krumme hs)

kann aber auch sein das der hs einfach falsch sitzt?! da hilft es nicht zu schleifen

€edit: naja, bisschen ruckelt er schon. und wenn ich schnell hin und her schalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups.. habe css gelesen^^na dann mach dir mal wirklich keine sorgen um den cpu;)
 
genau das wollt ich nicht haben

kannst das vll noch begründen? Laut gh bewertungen soll ein opti genauso schnell sein wie ein c2d

Wenn du OCen bis zum Anschlag willst stimmt das nicht, da jeder übertaktete C2D einen AMD Prozessor abhängt.
Wenn du dein System noch lange benutzen willst und dann wahrscheinlich auch mal was anderes zockst als CS wäre ein C2D System das beste.
 
Also.. spar mal besser und kauf dir zu gegebener zeit ein c2d rechner;)
 
Wenn du OCen bis zum Anschlag willst stimmt das nicht, da jeder übertaktete C2D einen AMD Prozessor abhängt.
Wenn du dein System noch lange benutzen willst und dann wahrscheinlich auch mal was anderes zockst als CS wäre ein C2D System das beste.

ich will dc und ocen, aber keine anderes game zocken. deshalb tendiere ich zur billigsten variante

EDIT: einen opti oder toledo könnt ich locker auf 2,4ghz bringen. dann hab ich die leistung von jetzt. nur dc. aber es sollten auch 2,6-2,8 drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wiklich nur CS willst dann solltest du wirklich bei deinem PC bleiben.
 
hmm, also wenns so is.

angenommen: x2 kostet 65€. für meinen bekomm ich ~40€. dann schon?!

€edit: wollte aber schon mind. 3mal aufrüsten und hab mir immer gesagt, dass ich es nicht brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal soll mit geld erst planen wenn man es hat^^
natürlich dann schon, aber deiner reicht vollkommen für deine bedürfnisse!!!
 
was gibts nicht zu verstehn?
du willst auf teufel komm raus sparen und veranschlagst 120€ für ein board.
sowas gibts für die hälfte oder gar ein drittel.

gruß fk


aso.

Ich hab mich seit paar monaten mit c2d und am2 beschäftigt und die einzigen sachen, die ich kaufen würde kosten so viel! hab das nicht geschrieben
 
Hmm...also ich würde mir keinen Opti mehr für den 939 holen...das sind zwar echt gute CPUs in Bezug auf OC usw aber der Sockel ist tot.
Außerdem kostet ein 2x2,0Ghz Opteron 107 Euro und ein 2x2,0GHz X2 3800+ grad mal die Hälfte. (Übern L2 cache reden wir jetzt bitte nicht)

Wieviel RAM hast du? Das ist z.B bei mir die Überlegung. Wenn du schon 2 Gig hast ok aber wenn nicht dann auf keinen Fall mehr was fürn Sockel 939. dafür ist DDR 2 und die AM2 CPU viel zu billig im Moment.

Aber wie alle vor mir schon sagten ist Aufrüsten im Moment echt nicht nötig. Nur wenn du nen günstigen DC haben willst dann AM2...wenn du nen etwas teureren aber besser zu ocen haben wilst dann C2D...is aber alles overkill für CSS!

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DC bringt Dir ja gar nichts, behalte einfach den SC und sei glücklich.

Wenn Du unbedingt - warum auch immer - auf DC umsteigen willst, dann nimm irgend einen (den billigsten) DC A64/Opteron, ist doch in deiner Situation wirklich Wurst...

DC CPUs lassen sich in der Regel schlechter übertakten...

Hihihihi, wirklich witzig dein "Problem"...

EDIT: Ein Sockel 939 System hat genauso viel Power wie ein vergleichbares AM2 System - okay teuerer ist der Sockel 939...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 1gb.

aber ich find auch kein gutes am2 board.

werd wohl den 4000 weiter behalten. erstmal zivi. Aber mich juckts immer in den fingern was neues zu kaufen!

€: wenn man keinen ram und eine starke cpu braucht nicht.
Mobo dfi ~50€; 3800+ ~65€
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 1gb.

aber ich find auch kein gutes am2 board.

werd wohl den 4000 weiter behalten. erstmal zivi. Aber mich juckts immer in den fingern was neues zu kaufen!

Das ist dir richtige Entscheidung, wenn du mal was anderes als CS zockst oder sonst mehr Performance brauchst kannst du es dir ja holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh