Aufrüsten oder neu und warten?

666Eraser666

Enthusiast
System ist in der Sig.

Spiele eigentlich nur Battlefield 2 und da ist meine GraKa n'bissel überfordert (liegt auch anne 128MB). Und da hatte ich die Überlegung mir ne x850pro oder 6800GT zu holen. Auf jeden Fall eine mit mehr Pipes und 256MB (evt. 256bit). Also AGP!

Das System müsste so um die 1 bis 2 Jahre halten. Spiele bis dahin hauptsächlich Battlefield 2 oder auch mal was anderes. Die GraKa würd ja auch für andere Spiele einigermaßen reichen, aber BF2 kann ich nur auf 1024*796 (2xAA, alles middle, außer Beleuchtung und Schatten aus) und das bei 30-40 frames

Bei mir muss nicht alles so "super" aussehen aber mit nen paar mehr Frames und besser Einstellung (1024*796, 4xAA, alles high) würd ich schon gern spielen.

So: jetzt zu meiner Frage: Lohnt es sich überhaupt oder ist der Rest des Systems zu langsam um gute Ergebnisse zu sehen?
Und welche Graka würde reichen? (solte auch nicht so laut sein-> ich steh nicht so auf Lärm)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die 7800GS das ist zur zeit die best Graka für AGP und kostet ca. 300€, mit der karte kann man beruhigt 2 jahre spielen.

Ps. es kann sein das die karte sich aber nicht richt entfalten da die andere Hardware zu schlecht ist.

Also im 3D Mark 05 hab ich 3246 Punkte, das ist eigentlich für ne 6600GT gut. Egentlich sogar schneller als ne 6800!!

Ist mir schon klar, dass die 7800GS die beste ist, aber ich hab auch nicht so viel Geld!!! Deshalb ne 6800GT oder x850pro oder ähnliches. Und das mit den ausbremsen war ja schon meine Hauptfrage! Würde so bis 150€ ausgeben und die gebraucht bei E-Bay holn. Als Schüler isset schon scheiße...

Aber trotzdem THX

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann eine 6800gt nur empfehlen...
hab selber eine auch für agp und bin absolut zufrieden. einfach eine standardversion nehmen und einen nv-silencer5 drauf. 6000punkte im 3dmark05 sind kein problem. kostet net viel und wird auf jeden fall noch eine weile halten.

von welcher Marke hast du die und kurz erklären wie du die auf Ultra-Nieveau gebracht hast?
6000 Punkte wird meiner dann nicht schaffen!!! Aber mit 5000 bin ich schon mehr als zufrieden!

Meint Ihr das Sys schafft so um die 5000 oder weniger. Oder schafft das dann die oben angegebende Einstellung im Spiel???

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz ne andere Lösung: Meint Ihr es klappt wenn ich nen Sockel 754 Athlon 64 2800+ (OC) und dann hab ich nämlich PCI-E. Dann würd ich wir ne x800 holen. Weil Cpu und MoBo kann ich mit meinen austauschen!!! Oder ist der Cpu dann zu langsam? Würd sich das lohnen, merk ich da nen Unterschied????

Sind die Cpu´s gleich schnell (in Spielen)??

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wieviel du draufzahlen müsstest. nen leistungszuwachs hast du schon, aber der is nich so gro´ß dass ich dafür mehr als ca.50€ drauflegen würde

Also beim CPU und MBo brauch ich nix draufzahlen. Meinen Vater gehört der, der muss für ihn nur funktionieren und einigermaßen schnell sein (Office-PC).

Ich muss nur die neue GraKa dann zahlen, aber bei PCI-E ist das ja billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh