Aufrüsten oder neu zusammenstellen??

glaube netzteil is das ganze problem, springt gar nich mehr an das teil

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

oder irwo gibtsn kurzen, höre immer son leises zischen oder knacken und sonst nix passieren tun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fangen wir mal mit elementaren Dingen an.

1. Kontrolliere den Cpu-Kühler auf korrekten Sitz. Solltest du nicht sicher sein, dann nimm ihn runter und nochmal in Ruhe neu draufklemmen.

Wenn es das nicht war, dann der zweite Schritt.

2. Hast du das 385er Enermax noch? Probier es aus! Für einen kurzen Test reicht das locker aus.

3. Eine Basiskonfiguration aufbauen, ohne unnötigen Schnickschnack und schauen ob der Rechner wenigstens Bild macht:

Mainboard, Cpu+Kühler, Grafikkarte, ein Speicherriegel, ggf. den anderen Speicherriegel auch testen (vielleicht ist einer defekt)

Fangen wir mal mit elementaren Dingen an.

1. Kontrolliere den Cpu-Kühler auf korrekten Sitz. Solltest du nicht sicher sein, dann nimm ihn runter und nochmal in Ruhe neu draufklemmen.

Wenn es das nicht war, dann der zweite Schritt.

2. Hast du das 385er Enermax noch? Probier es aus! Für einen kurzen Test reicht das locker aus.

3. Eine Basiskonfiguration aufbauen, ohne unnötigen Schnickschnack und schauen ob der Rechner wenigstens Bild macht:

Mainboard, Cpu+Kühler, Grafikkarte, ein Speicherriegel, ggf. den anderen Speicherriegel auch testen (vielleicht ist einer defekt)

Du hast die weltberühmten Mainboard abstandshalter vergessen, wäre nicht der erste der se nicht verwendet hat :fresse2: (sollte eigentlich 0.9a sein :))

Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich wohl ein großer dummkopf, bei meinem bisherigen PC hab ich diese dinger auch nich gebraucht... nagut auf fehlern lernt man xD
bleibt nur noch die frage was alles dran glauben musste, netzteil is wohl hinüber geht nun nix mehr mit dem ding
werde demnächst mal anderes netzteil testen

Was heißt nicht gebraucht? Bei manchen Gehäusen sehen die Teile auch ganz anders aus. Oder aber die Montageplatte für das Mainboard hat an den üblichen Schraub-Stellen Erhöhungen (meist bei Fertig-PCs).

Hast du deine Mainboards wirklich direkt auf die Platte gelegt und verschraubt?? Das kann und wird sogar meist schief gehen.

dann bin ich wohl ein großer dummkopf, bei meinem bisherigen PC hab ich diese dinger auch nich gebraucht... nagut auf fehlern lernt man xD
bleibt nur noch die frage was alles dran glauben musste, netzteil is wohl hinüber geht nun nix mehr mit dem ding
werde demnächst mal anderes netzteil testen

Nee, oder ? Is das dein Ernst ?? :confused:

Hat das beim einschalten nicht komisch gerochen oder dubiose Geräusche gemacht ??

also gerochen hat nichts und auch keine hörbaren geräusche, deswegen habe ich auch keinen verdacht geschöpft und der pc hat ja auch zuerst gestartet naja...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------

dumm gelaufen halt

Dass das Mainboard nicht direkt auf einer Metallplatte aufliegen sollte, ist wohl dem größten Dummkopf klar.

siehste, ich wusste schon, warum ich das schreibe :d ging schon einigen so. der gute alte fehler-:asthanos: halt :)

@ b4Listo... mach dir nix draus, bist nicht der erste dem sowas passiert ist, ist zwar ärgerlich, aber wird dir sicher nie wieder passieren. ich drück die daumen, dass nur das netzteil fürn eimer ist

Zuletzt bearbeitet:
njoar zum glück kommt bei sowas keiner zu schaden um man kann sich wirklich nur über sich selber ärgern ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

wusste bis heute auch gar net, dass es sowas gibt ^^ banalste dinge wie nen klo -.-

hm also das netzteil is wohl nich kaputt, habe mein bisheriges benutzt um das auszuschließen. was wird denn am wahrscheinlichsten schrott sein?? das board oder cpu?
graka habe ich erstma bei meinem bisherigen system verbaut und das läuft ohne probs. wär echt bitter wenn der cpu oder sogar beides schrott wäre ^^
würde dann eh erstma warten wegen diesem tollen sandy bridge ding

Ich würd dann am ehesten aufs Board tippen, aber je nachdem welche Kontakte "kurzgeschlossen" wurden kanns die CPU auch erwischt haben...

push push? was tu ich jetz genau um zu filtern was ich wegschmeißen kann??? die teile nochmal bestellen und ausprobieren und dann wieder wegschicken?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

ich werde mir nun cpu, mainboard und netzteil neu bestellen und testen was geht und was nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh