Aufrüsten oder Neukauf ?

Fuffy79

Neuling
Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor der Frage, ob ich meinen PC aufrüsten soll oder gleich neukaufen. Obwohl das dann eine Frage des Geldes ist.
Zur Zeit habe ich:

Athlon64 3200+
Asus A8N SLI Deluxe
1024MB Corsair Value
MSI 6600GT

Rüste ich nun auf 2Gb Ram auf und noch irgend ne gescheite Grafikkarte dazu?
Oder kaufe ich auch gleich ein neues Board und nen C2D ?
Spielen tue ich zur Zeit WoW, bald aber Herr der Ringe Online und wohl auch mal Stalker.

Würde mich über Hilfe freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also schau einmal in ebay ob du einen x2 4200+ oder so für deinen sockel 939 bekommst, denn dein board ist relativ gut und ich würd das nicht wegschmeißen!
Bei ram gilt immer erst aufrüsten wenn du wirklich musst, also wenn du noch kein vista willst dann reicht 1 gb aus. ne graka kannste ja mal gucken ne 6600 gt reicht doch auch noch für wow^^. besser gehst du allerdings nur mit neuem prozi, da deiner immo die graka bremst, eine radeon x1950 pro 512mb von asus für 200 euro. dann bist du mit den 2 gb gut für kommende spiele gerüstet

Am Geld würde es nicht unbedingt liegen, aber wenn man auch was sparen kann ists halt auch ok.
Hätte so 800€ wenn ich wollte.

Also 2GB sollten es schon sein, man merkt doch das 1GB oft schon zuwenig sind.
Nur lohnt wohl nicht eine Top Grafikkarte wenn das System die Karte vollkommen ausbremst.

Bin mir halt nicht sicher was sinnvoller ist und wielange ich dann was davon hab.

Festplatten laufwerk und NT sind vorhanden?
Wenn ja was fürn NT?

Also ganz gut für deine zwecke wäre:

512mb, besser ein giga dazu stecken
auf einen 3800+ aufrüsten
und eine x850xt oder ähnliches erwerben

Für die Zukunft ;)

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
282,55 €

ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
101,13 €

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
141,80 €

XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
255,08 €

Summe: 780,56 €

Ok geht auch E6400 und 8800GTS mit 640mb ram ;)
vorrausgesetzt du willst ocen

@fluffy übrigens fällt mir gerade mal dein board auf
das kann ja SLI warum nicht einfach 2 nvidias reinstecken;)?? die möglichkeit solltest du auch mal in betracht ziehen

was soll er denn für 2Nvidias bei einem budget von 800€ reinstecken?
2*6600GT?
€: also noch eine dazukaufen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten und Anregungen.
HDD, Laufwerk und 420NT sind vorhanden, obwohl ich bei nem neuen System wohl ein neues NT kaufen würde, da dies hier nicht das beste ist.

SLI mit 2 6600ern finde ich nicht so toll :d
Dann schon ne 700, 7900 von ebay oder so.

Bei neu dachte ich halt an:

C2D 6300/6400
Gigabyte GA-965P-DS4
MDT 2GB
640MB 8800GTS
NT mit ausreichend Leistung

Wird dann wohl bißchen mehr als 800€.

Oder halt noch den April mit seinen Neuerungen abwarten?

Ihr habt mir zuviel Antworten gegeben, jetzt weiß ich erst Recht nicht weiter :d ;)

Zuletzt bearbeitet:
In dein System nichts mehr reinstecken und bis April warten.

Danke an alle !

Ich werde dann mal den April abwarten und gucken was sich da so tut in Sachen CPU und Graka!

Ich muß mein Thema nochmal hochholen.
Warten tue ich trotzdem noch bis Ende April, allerdings hätte ich noch ne Frage.

Ich habe ein 160GB Festplatte von Samsung (ca. 2 Jahre alt).
Lohnt es sich diese gleich mit aufzurüsten?
Die Grösse reicht mir zur Zeit völlig aus, stellt sich nur die Frage ob die platte schnell genug für nen neuen PC mit C2D etc. ist ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh