[Kaufberatung] Aufrüsten oder Neukauf?

muss mir aber noch überlegen ob ich so viel wert drauf lege
Was meinst du wieviele ich kenne, die genau diesen Satz vorher sagten und mir hinterher beinah die Füße geküsst haben. :fresse2:

inwieweit sind die unterschiede der ASUS soundkarte die du aufgelistet hast gegenüber meiner jetzigen Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer?
Die Asus karte hat die viel besseren Bauteile und ist für so einen Kopfhörer viel passender, da sie einen extra Verstärker integriert hat, somit also das Maximum herausholt.

Die SSD hat den Vorteil, daß er Rechner ingesamt extrem beschleunigt wird. du merkst es beim Arbeiten in jeder Sekunde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SSD würde ich sowieso nur für die wichtigsten Programme und das Os nehmen. Abr bei modernen Spielen kommen da schnell einige dutzend Gb zusammen.

Ja deshalb müsste man sehen wie groß die SSD werden muss 128 GB wären wohl nicht verkehrt.

Die 128gb Klasse hat momentan auch das beste p/l. :)

naja nur für das OS reichen auch locker 64 Gb aber wenn es noch ein paar Programme gibt wären 128 natürlich besser.

jetzt hab ich ja schon ein bisschen was zusammen, wenn ich jetzt noch den arbeitsspeicher erweitern möchte und es aber meine module nicht mehr gibt, welche neuen wären zu empfehlen? :)

Ja mit Spielen geht viel Speicher voll nur bringt das bei manchen Spielen nichts z.B (Battlefield)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ram würde ich in deinem Fall schon den 1600er oder sogar den 1866er nehmen. So kannst du sicher sein, daß dir der Speicher keinen Strich durch die Rechnung macht.

Beim Ram würde ich in deinem Fall schon den 1600er oder sogar den 1866er nehmen. So kannst du sicher sein, daß dir der Speicher keinen Strich durch die Rechnung macht.

dachte mein cpu unterstützt nur bis 1333 und mainboard 1666

Zum Übertakten musst du den Referenztakt erhöhen und dieser ist mit dem Speichertakt gekoppelt. Erhöhst du den Referenztakt, geht der Speicher mit. Man kann auch mit Teilern arbeiten, aber da ist auch irgendwann Schluss.

Der Speicher ist schon richg gewählt. ;)

Zum Übertakten musst du den Referenztakt erhöhen und dieser ist mit dem Speichertakt gekoppelt. Erhöhst du den Referenztakt, geht der Speicher mit. Man kann auch mit Teilern arbeiten, aber da ist auch irgendwann Schluss.

Der Speicher ist schon richg gewählt. ;)

also muss ich übertackten um ihn zu nutzen? sry für die dummen fragen aber wenn man sich mal ein jahr nicht mit dem zeug beschäftigt ist man schnell draußen^^früher hätt ich nicht ml drüber nachgedacht =) und nein ich zweifle nicht an eurem hardwarewissen^_^

Ich hatte doch schon ganz zu Anfang geschrieben, daß du die CPu übertakten sollst, damit das System weiter zur der neuen Karte passt. ;)

Heißt das mein i7 geht wegen dem Speicher nicht auf 5 Ghz ?
Nein, die Intel kann man doch per Multiplikator übertakten= ganz andere Baustelle/Vorrausetzungen.

ok gibts iwo ne kurzanleitung wie man halbwegs sicher übertaktet :)

ja ich weiß bloß müsste der erstmal auf dem Prozessor sitzen aber vorab schonmal Informieren ist auch nicht schlecht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh