[Kaufberatung] Aufrüsten oder Neukaufen ?

Redist

Enthusiast
Guten Abend..

Seit 3 Jahren habe ich nun mein System nicht mehr aufgerüstet und bin dementsprechend out of date was den Stand der Technik betrifft.

Mein Altes System besteht aus folgenden Komponenten:

Gigabyte DS4 P965
Intel Core2Duo E6300 @ 3,14 Ghz
3 Gb A-Data Vitesta Extreme
Geforce 8800 GTS

Das neue System sollte mit aktuellen Games gut zurecht kommen (vor allem Bad Company 2).
Primär geht es mir aber um Photoshop und Premiere Pro.

Zur Verfügung stehen ca 400 € auf ein paar Euro mehr kommt es aber nicht an ;)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das System ist eigentlich noch nicht zum weggeben oder verschrotten. CPU sollte nicht das Problem darstellen. Der Arbeitsspeicher ... hm 3 GB sind normal schon einiges.... die Grafikkarte sollte auch keine PRobleme machen.Wenn du nicht auf allerhöchsten super Details zocken willst würd ich sagen reicht das System

@kaltblut: ist ne GTS 8800 mit 640 MB

und das ganze sollte schon auf 1920x1200 laufen. Hab ich vergessen zu erwähnen :/
Ist das System echt noch so gut ? Würde mich wundern :)

MfG
Redist

Unter welchen Betriebssystem läuft das ganze?

Also eine neue GraKa wäre da evtl. schon mal angesagt, wenn Du nun höhere Auflösungen bedienen möchtest, was ab 1GB ist bestimmt nicht verkehrt!

Und für die Sachen die Du machst reichen ja noch locker die 2x3.1xGhz!

Jeh nach OS evtl. noch nen bissle mehr Speicher! ;)

Gruß

Der Sisko

Ich würde eher eine HD5770 kaufen und dann nächstes Jahr komplett aufrüsten.

Wobei davon Photoshop und Premiere Pro nicht profitieren.

würde aktuell noch warten...
denn die Grakas sind aktuell einfach zu teuer!

für Photoshop würde ich aber auch keine 5850 holen sondern wie Kaltblut, lieber jetzt nur die Graka hochrüsten und dann im nächsten Zug nen Rundumschlag

MFG ritter-sebo

Ok besten dank für eure hilfe. Werde dann nur Graka neukaufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh