[Kaufberatung] Aufrüsten oder Neukaufen ?

Jaem

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
142
Hallo,
ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen PC etwas schneller zu machen.
Leider habe ich noch nicht viel Erfahrung, habe z.B. noch nie einen CPU aufgesetzt.
Deshalb spiele ich mit dem gedanken mir ein Aufrüstkit zu Kaufen, also CPU, Motherboard und Ram,
allerdings könnte es sich auch lohnen mein aktuelles System aufzurüsten.

Habe derzeit :

Gigabyte GA-P35-DS3
C2D E6750
2x 1024/2x 512 gddr2 PC2 5300
Geforce 8800gt
Seasonic S12II 430Watt
160GB Intern
DVD Brenner 16x

würde es sich lohnen noch einmal Aufzurüsten, oder lieber gleich ein neues Board ?

gruß Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beantworte erstmal nub00rs fragen und dann bitte noch was dich momentan stört bzw. wofür der Rechner zu langsam geworden ist ;)

Eine kleine Vorstellung wie viel du max ausgeben willst wäre auch nicht schlecht :d
 
Habe einen 21,5 Zoll TFT Fahre permanent 1900*1050 Pixel.

Sollte natürlich zum Spielen sein, zu langsam geworden ist er mir z.B. bei Bad Company 2 und dieses Jahr kommen noch andere vielversprechende Titel ;)

Buget setze ich ohne Grafikkarte bei 300-400 € Preis leistung sollte stimmen !

E; auch SATA 3 und USB 3 wäre verlockend, bin diesbezüglich aber noch nicht richtig informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde erstmal nur ne 5850 kaufen und evtl. die CPU bissl takten

dann nochmal bissl sparen und AM3 Board , X4 oder X6 und 4Gb Ram

ne gute Mark gibs noch für deine alten Teile
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke schonmal, das war auch fast meine planung, halte ersmal ausschau nach einer neuen Karte und nächsten oder übernächsten Monat dann CPU und Ram.

Zum Thema CPU Takten, das habe ich mal gemacht, bin auch nur insgesamt 100 MHz höher gegangen, lief auch stabil, aber kurze zeit später war er wieder auf dem alten takt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cpu ist boxed, habe aber in der Seitenwand 2 Lüfter Vorne 2 und hinten noch einen.
Ausreichend gekühlt war er immer, bei einem Systemstart ist der Rechner erneut hochgefahren und da war alles wieder beim alten !
 
wird wohl ne Einstellungssache sein evtl. die Rams das bissl Spannung auf der MCH gefehlt hat

kann man aus der Ferne schlecht sagen das DS3 und die CPU sollten eigentlich relativ gut gehen 100Mhz sind da nix

kannst ja die beiden Threads durchgehen

ansonsten kann man es die 1-2 Monate auch dabei belassen
 
Mit dem boxed Kühler sollte man aber nur sehr moderat übertakten. Besser wäre da allerdings ein anderer Kühler wie der EKL Brocken/Mugen 2

Ich würde mir dann höchstens auch eine neue Grafikkarte wie die HD5850 kaufen. Das restliche LGA775 System aufzurüsten macht allerdings weniger Sinn, es sei den man bekommt günstig einen Q6600 bzw. besser den Q9550.

Sinnvoller wäre dann irgendwann komplett neu.
 
Was meint ihr für eine Karte soll ich den nehmen, da ich ja nur ein 430 Watt Netzteil habe ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh