[Kaufberatung] Aufrüsten oder nicht?

O-Saftschorle

Neuling
HI leute
für mich stellt sich die frage ob ich meinen pc aufrüssten sollte oder ob ein ganz neuer bässer wäre.

Meine Hardware:
Amd x2 4200+ (2,2ghz)
2gb ddr-667
8800GTS (512 mb)
MSI k9n sli platinum
22" Samsung

Ich spiele hauptsächlich WOW aber sogar das kann ich mit dem pc auf minimale auflösung nur im schnitt mit 20 fps spielen :hwluxx::hwluxx::mad::mad:

daher muss ich irgentwas an meinem pc ändern

Der "neue" PC sollte ein gutes p/L haben.
und er sollten auch neue games laufen (assasins creed 2)

danke schon ma!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow profitiert argh vom speichertakt, versuch mal n bissel den ram zu occen, das sollte gleich was bringen,
die graka müsste eigentlich reichen, der prozzi ist etwas klein, da würd ich ggf noch mal ansetzen,
aber:
wow skalliert nicht immer mit neuer hardware gleich gut,
würde da erst mal den flaschenhals suchen, also ram udn prozessortakt ein wenig anheben und die reaktionen von wow kontrollieren

sobalt ich speicher oder cpu ein bischen übertakte geht der pc nicht mehr an xD mit volt erhöhung usw des geht nicht xD

ok, des is natürlich dann doof, udn wenn du runter gehst mit dem takt, wirds dann noch langsamer?

ok dann lass ich das ma mit dem takten ich glaub mein mainboard is eifach n scheiß da geht ga nix

also pass auf graka sollte ja eig noch relatif ok sein ^^
was würdet ihr in sachen von einer neuen cpu vorschlagen ?!
sollte nicht all zu teuer sein cpu max 150 euro lieber weniger sollte aber n quad sein?

ähm, profitiert wow überhaupt von nem x4?
da würd ich eher den x2 550be nehmen ;)
die rams von r4iner sind gut

edit spiele wow mit meinem pc auf 1680x1050 bei grafikeinstellung ultra
allerdings noch on BC WotLK wird wohl erst im herbst angeschafft

Zuletzt bearbeitet:
nein ohne ram nur cpu
ram extra
und mobo auch extra

es soll ja auch assassins creed ma laufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
des hab ich übersehen, sorry, kenen viele WoW süchties die eh nix anderes zocken, da is alles was über wow-bedarf raus geht halt überflüssig

also ich wollte für die cpu max 100-150 euro ausgeben
dachte da an nen am3 ?
ein neues mobo brauch ich ja dann auch aber welches?

Deswegen auch mein Vorschlag zu AM2+, da hast du ein super System mit massig Mehrleistung als du jetzt hast und vor allem ist es günstig und aufrüstbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh