Aufrüsten oder Warten?

lamandrion

Neuling
HI leute!
Mein System:

Pentium 4 2400mhz HyperThreading (ist das richtig geschrieben?)
Radeon 9600 Pro
1 gb Ram
Asus p4p800

Weil man Pc schon ca. 2 Jahre alt ist würde ich gerne aufrüsten! Nur ich habe gehört, das in ein paar Monaten Grafikkarten mit Directx10 und neue CPUs von Intel und Amd kommen! Und meine Frage ist ob es sich lohnt darauf zu warten? Was würdet ihr tun!? Im moment fällt mir das Warten auf die neue Hardware recht schwer, weil ich das game Oblivion mit meinem Pc nich zoggn kann...
Dazu sei noch gesagt, das ich nicht sehr viel Geld habe! Hab 2 Jahre gebracht um 700€ zusammen zu bekommen!

Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich machen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn die draussen sind, kommen wieder neue CPUs und neue Grakas...
Man rüstet auf, wenn man das Geld hat und es für nötig hält.

Für 700,- Euro kannst Du Dein System auf jeden Fall vernünftig aufrüsten.

Das ganze Gewarte ist totaler Schwachsinn.

700€? Na ja, aber damit ließe sich schon was anfangen.

Abwarten lohnt nie und immer, denn alle 3 Monate kommt irgendeine neue Hardware raus, auf die man warten könnte. Man kauft sich dann einen PC, wenn man ihn braucht oder meint zu brauchen. Wenn du dir darüber im Klaren bist kannst du ja sagen ob du einen willst oder nicht und dann hilft man dir sicherlich ;)

Also ich würde auch aufrüsten. Der neue AMD soll ja nicht viel schneller sein, als die jetzigen Modelle. Und diese sind jetzt schon mehr als schnell genug ;)

Hast du da konkrete Pläne, oder sollen wir was für dich frei kreieren?

Also ich weiss nich Ob die Dual core CPUs von Amd schon der jetzt in spielen wichtig ist, aber ich habe gelesen, das das für die Unreal 3 engine wichtig sein wird und es da mehr Performance geben wird!

Ich könnte mir als CPU den x2 3800+ vorstellen!

Bei dem Rest könnte ich hilfe gebrauchen! Ich kann ca. 800€ ausgeben!

Performance in Games ist mir wichtig! Und Unreal 3 Engine sollte er drauf haben!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das lassen mit dem aufrüsten.
es wäre in diesem fall besser einen kompletten systemwechsel vorzunehmen und die alte hardware zu verkaufen.

mfg

also wen du den bedarf hast, aufzurüsten, tu es einfach. 700€ sind ausreichend für eine stabile Lösung aus AMD64+nvidia/ati graka.
ich glaube nicht, dass z.B. der neue am2 Sockel so viel mehr leistung mit sich bringt. Am Anfang werden die neuen Plattform aus Mobo und Cpu recht teuer und vielleicht sogar mit paar bugs... also lieber in nem aktuellen reifen, stabilen System zugreifen, bei dem man in nem Jahr Cpu und Graka aufrüstet und für paar Jahre noch ausreichende Leistungen liefert, meine Meinung nach.

Dein Gehäuse kannst du sicher behalten, aber was hast du genau für RAMs?

OK also das sind LL Modelle. Welche Rev. haben sie? Das sollte auf ihren Sticker stehen. Wenn sie 1.1 ist, dann würde ich ein DFI Board holen und du kannst extrem übertakten, da es Winbond BH-6 Chips sind ;)

Ich schau morgen mal nach was auf den aufklebern drauf steht! Bin jetzt zu müde....Aber Trozdem danke!

So das hier Steht auf den Aufklebern:

cmx512-2700LL xmS2705 v1.1
0305044
xms2700 512 MB 333MHz 2225-T1

und von den Dingern hab ich 2 stück.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Ice

Ist schon abzusehen wie viel man für ca. Conroe zahlen muss?

lamandrion schrieb:
Ich schau morgen mal nach was auf den aufklebern drauf steht! Bin jetzt zu müde....Aber Trozdem danke!

So das hier Steht auf den Aufklebern:

cmx512-2700LL xmS2705 v1.1
0305044
xms2700 512 MB 333MHz 2225-T1

und von den Dingern hab ich 2 stück.

OK du hast Winbond BH-6 Chips. Diese gehen ab 3,4 v extrem gut. Ich würde an deiner Stelle ein DFI Board holöen und kräftig übertakten ;)

Sind aber nur 333Mhz Ram. Und alle aktuellen Systeme benötigen 400Mhz. Man könnte die Ram zwar Übertakten oder auf nur 333Mhz laufen lassen. Ersteres könnte klappen, letzteres bremst das System doch dann ganz schön aus.

Nee, der Conroe braucht DDR2-RAMs ... leg' Dir am sinnvollsten ein A64-System zu, günstiges NF4-Board, dazu eine halbwegs aktuelle Graka und es sollte okay sein, das alte System würde ich komplett verkaufen, wenn Du dafür noch zwei, dreihundert Ocken bekommst, dann kannst Du Dir ein echt hübsches System hinstellen.

MSchelle schrieb:
Sind aber nur 333Mhz Ram. Und alle aktuellen Systeme benötigen 400Mhz. Man könnte die Ram zwar Übertakten oder auf nur 333Mhz laufen lassen. Ersteres könnte klappen, letzteres bremst das System doch dann ganz schön aus.

Ersteres klappt bestimmt. Es gibt einige User hier, die die rams auf 240MHz betreiben...

wenn du die letzten zwei jahre mit deimem pc zu potte gekommen bist, dann wirst du es auch noch 4 oder 5 monate aushalten! mit 700.-Euro kannst du dir kein gutes sys momentan kaufen! spar die nächsten 4 Monate noch kohle zusammen u dann wenn AMD ihren sockel AM2 u Intel ihren "conroe" rausbringen, sclägst du zu!

alles andere wirst du bereuen ! ! !

Ich glaube ich werde wie Dark Ice sagt noch etwas warten....Auf jeden fall wenn es noch mehr infos und banchmarks zu Conroe und co geben wird!

Dir ist klar, dass du mit deinen 700 € niemals auskommst für einen AM2 bzw. conroe?! Die Preise werden sehr hoch sein...jedenfalls gehe ich davon aus.

Wie viel würde man den für ein Conroe oder AM2 system bezahlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh