Aufrüsten Schritt für Schritt

Sloggi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
239
Hallo zusammen,

unten findet ihr mein doch schon in die Jahre gekommenes System. Daran hängt momentan ein LG Flatron IPS235, 23 Zoll, der auch bleiben soll.
Anwendungsbereich hauptsächlich Gaming, bisschen Film gucken und Multimedia.
Wo ist in meinem System der berühmte Flaschhals?
Mit was soll ich eine Aufrüstaktion beginnen?
Oder erstmal ne SSD ran?

Möchte zusätzlich von Vista auf Windows 7 oder 8 umsteigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Sys. ist momentan garnicht so schlecht!

Die CPU sollte möglichst viel Takt durch Ocen haben!!! (3,4-4Ghz)

Ich würde dir erstmal eine SSD und eine Graka empfehlen!

Wie viel Geld kann den Investiert werden am Stück!???
Win 7 ist die bessere Wahl und bei Ebay für um 25 Euro neu zuhaben!
 
300-400 € sind kein Problem, wenn nötig auch mehr. Ich möchte nur nicht Geld investieren, um nur marginale Verbesserungen zu erzielen und bald wieder hinten dran zu sein. Ich habe mir das System im September 2008 zugelegt.
 
Der CPU wird garantiert das eine oder andere mal an seine Grenzen stoßen; kommt auch darauf an, mit welchem Takt er werkelt und welche Games zu zockst.

Im ersten Schritt würde ich kaufen ...

Preis: 311,43
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) bei Mindfactory 83,11 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x HIS HD 7950 IceQ X² Boost Clock, Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H795QMC3G2M) bei Mindfactory 228,32 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

zzgl. Windows = MS Windows 7 Professional 64 Bit SP1 Deutsch Vollversion WIN 7 | eBay


Für den zweiten Schritt (CPU+Board+Ram) müßtest du etwas mehr als 300€ zur Verfügung haben ...
 
Mhm CPU I5 3570K / 4570K ?!
Hab meine 3570K auf 4Ghz läuft total Stabil :)
 
Danke, ich glaube so gehe ich es an.
Erstmal SSD und Betriebssystem. Ohnehin gut, das zusammen zu erledigen.
 
Ja, aber wenn du Gaming als Hauptbereich angibst wäre eine Graka ab 7950 sinnvoll wenn die CPU auch bald geupgradet wird.

Würde z.Zt. eine GTX670 empfehlen... der P/L Kracher für anspruchsvollere Spieler imho.

Und bis die neue CPU da ist gibst du deinem Quad die Sporen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber schau mal hin und wieder bei Geizhals...
Hab dadurch meine Grafikkarte 30€ Billiger um 20:00 Abends bestellt wie am nächsten Tag um 10:00 :)
und ja Internetshops auch vergleichen geht am bessern eben bei Geizhals kannst dir schon einiges sparen !
LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh