DerChrizzie
Experte
Guten Morgen liebe LuXXer.
vor ca. 8 Jahren habe mir mir eurer Hilfe einen Gaming PC zusammengestellt. Er hat immer treue Dienste geleistet und wurde zwischendurch ein bisschen "upgedatet"
So langsam kommt er aber einfach an seine Grenze.
Jetzt ist meine Frage, ob sich lohnt den PC mit einer neuen Grafikkarte ( Was wäre das maximal mögliche?? ) und einem neuen Prozessor aufzurüsten, oder einen komplett neuen PC zusammenzustellen.
Gespielt wird die COD Reihe ( demnächst dann auch MW2 ) , Far Cry und wenn es endlich mal kommt S.t.a.l.k.e.r 2 😍 auf einem Xiaomi Mi Curved Gaming 34" UWQHD VA 144Hz FreeSync
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mal kurz über meine Zusammenstellung schauen könntet und mir einige Tipps bzw. eure Meinung mitteilen könntet.
So sieht mein vorhandenes System aus:
Gehäuse : Fractal Design Define R4 Black
Grafikkarte : Radeon R 580 X
Hdd : 2 x 1 TB WD platten ca. 3 Jahre Alt
SSD: Crucial M500 240 GB
RAM: Crucial ? 32 GB
Be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Intel Xeon E3-1231 v3
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
MSI H97 Gaming 3
2 x Noiseblocker BlackSilentPRO PK-2
Betriebssystem Windows 10 Ultimate 64 Bit
Vielen Dank im Voraus
Chrizzie
vor ca. 8 Jahren habe mir mir eurer Hilfe einen Gaming PC zusammengestellt. Er hat immer treue Dienste geleistet und wurde zwischendurch ein bisschen "upgedatet"
So langsam kommt er aber einfach an seine Grenze.
Jetzt ist meine Frage, ob sich lohnt den PC mit einer neuen Grafikkarte ( Was wäre das maximal mögliche?? ) und einem neuen Prozessor aufzurüsten, oder einen komplett neuen PC zusammenzustellen.
Gespielt wird die COD Reihe ( demnächst dann auch MW2 ) , Far Cry und wenn es endlich mal kommt S.t.a.l.k.e.r 2 😍 auf einem Xiaomi Mi Curved Gaming 34" UWQHD VA 144Hz FreeSync
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mal kurz über meine Zusammenstellung schauen könntet und mir einige Tipps bzw. eure Meinung mitteilen könntet.
So sieht mein vorhandenes System aus:
Gehäuse : Fractal Design Define R4 Black
Grafikkarte : Radeon R 580 X
Hdd : 2 x 1 TB WD platten ca. 3 Jahre Alt
SSD: Crucial M500 240 GB
RAM: Crucial ? 32 GB
Be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Intel Xeon E3-1231 v3
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
MSI H97 Gaming 3
2 x Noiseblocker BlackSilentPRO PK-2
Betriebssystem Windows 10 Ultimate 64 Bit