appollo77
Neuling
Hallo
Ich habe zur Zeit folgendes System:
Bord: Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
CPU: AMD Phenom II X4 920
Lüfter: Brocken ECO + 2x Gehäuselüfter
Gehäuse: Coolermaster Elite 330
RAM: 4GB-Kit DDR2 Corsair Twin2X CL
Grafik: MSI R9 270x 2GB Gaming
Monitor: BenQ GW2460
HDD: WD Green 2TB WD20EZRX, Crusial MX100 256GB SSD
Netzteil: BeQuiet E10 500 Watt CM
Ich zocke hauptsächlich Shooter (Crysis, COD, Thomb Raider usw.)
Das läuft mit meinem jetzigen System auch recht gut. Z.B. Crysis 2 auf fast voller Full HD Auflösung. Ich muss auch nicht jedes Spiel auf voller Auflösung zocken.
Also bis auf Bord, Ram, Gehäuse und CPU ist alles neu. Und genau um diese Teile geht es mir.
Macht es bei diesem System Sinn noch etwas Kohle in die Hand zu nehmen und nachzurüsten?
Bzw. welche Erweiterung wäre sinnvoll und würde zu dem Rest passen?
Oder vielleicht auch gebraucht kaufen? (I5 2400 z.B.)
Ich möchte mir nur mal einen Überblick verschaffen ob sich das auch Lohnt wenn ich sagen wir mal 200€ noch mal drauf packe ich auch nochmal nen ordentlichen Schub bekomme. Wenns fast nix ausmacht kann ich auch lassen. Vielleicht auch Richtung Stromverbrauch.
Ich habe noch so ein Paar Kleinigkeiten an meinem Bord was nicht mehr funktioniert. Z.B. geht der LAN Anschluss nicht mehr. Ich habe auch Probleme meinen IDE Brenner zu betreiben. Wobei das auch am Netzteil liegen kann.
Mein Bord ist von 2009 und hat auch nur den alten Sata 2 für die SSD.
Das NT kann ich noch zurückgeben oder ggf. gegen ein BeQuiet E10 400Watt oder Cooler Master 450VS tauschen.
Schonmal Danke
Gruß Marco
Ich habe zur Zeit folgendes System:
Bord: Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
CPU: AMD Phenom II X4 920
Lüfter: Brocken ECO + 2x Gehäuselüfter
Gehäuse: Coolermaster Elite 330
RAM: 4GB-Kit DDR2 Corsair Twin2X CL
Grafik: MSI R9 270x 2GB Gaming
Monitor: BenQ GW2460
HDD: WD Green 2TB WD20EZRX, Crusial MX100 256GB SSD
Netzteil: BeQuiet E10 500 Watt CM
Ich zocke hauptsächlich Shooter (Crysis, COD, Thomb Raider usw.)
Das läuft mit meinem jetzigen System auch recht gut. Z.B. Crysis 2 auf fast voller Full HD Auflösung. Ich muss auch nicht jedes Spiel auf voller Auflösung zocken.
Also bis auf Bord, Ram, Gehäuse und CPU ist alles neu. Und genau um diese Teile geht es mir.
Macht es bei diesem System Sinn noch etwas Kohle in die Hand zu nehmen und nachzurüsten?
Bzw. welche Erweiterung wäre sinnvoll und würde zu dem Rest passen?
Oder vielleicht auch gebraucht kaufen? (I5 2400 z.B.)
Ich möchte mir nur mal einen Überblick verschaffen ob sich das auch Lohnt wenn ich sagen wir mal 200€ noch mal drauf packe ich auch nochmal nen ordentlichen Schub bekomme. Wenns fast nix ausmacht kann ich auch lassen. Vielleicht auch Richtung Stromverbrauch.
Ich habe noch so ein Paar Kleinigkeiten an meinem Bord was nicht mehr funktioniert. Z.B. geht der LAN Anschluss nicht mehr. Ich habe auch Probleme meinen IDE Brenner zu betreiben. Wobei das auch am Netzteil liegen kann.
Mein Bord ist von 2009 und hat auch nur den alten Sata 2 für die SSD.
Das NT kann ich noch zurückgeben oder ggf. gegen ein BeQuiet E10 400Watt oder Cooler Master 450VS tauschen.
Schonmal Danke
Gruß Marco