Aufrüsten sinnvoll ?

hagbart

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
21
Hey Leuts,

ich hab mir jetzt ne schöne Graka, nen geilen Ram und ein fettes Board gekauft. Aber irgendwie bin ich mit meinen Athlon 3500 Newcastle nicht so wirklich glücklich.
Der geht nicht wirklich gut zu takten (bis ca. 2650 Mhz) und hindert mich bei Penis Mark richtig fette Punkte zu holen (11700 Punkte 3d Mark 05). Mich juckts in den Fingern einen neuen zu holen. Aber ist im Moment gar nicht so einfach. Die x2 gehn auch nicht so toll zu clocken. Der Opteron 146 geht toll zu clocken, ist aber nicht wirklich ein Aufstieg zu meiner jetzigen CPU. Der FX 57 ist single core und zu teuer. Der FX 60 ist richtig geil aber viel zu teuer.
Also hab ich mir überlegt so als Spaß Prozzi einen pretested opteron 146 zu holen. Aber ist halt auch nur single core und kostet mich pretested auch so um die 250 €. Für bisschen Spaß auch teuer. Ne alternative wäre der 3800 x2. Aber der geht wieder nicht so toll zum clocken. Meine Vernunft sagt ich sollte es lassen und lieber in ein paar Monaten den FX 60 holen wenn der ein einigermaßen erträgliches Preisniveau erreicht hat, Aber irgendwie juckt es mich schon aufzurüsten. Was meint ihr so ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Newcastle gab es auch für S939.

Für eine 130nm CPU sind die 2650MHz doch klasse. Wenn du mehr haben willst, solltest du dir einen Opteron zB den 165 oder einen X2 3800+ nehmen. Damit kannst du dann auch im 3DMark06 Penisvergleiche :) machen wuff wuff :)
 
Den Opteron 165 hatte ich auch schonmal im Auge. Hat jemand Erfahrungen mit der oc tauglichkeit vom dem Prozessor ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh