Aufrüsten sinnvoll?

c4L!m3r0

Enthusiast
Hi.

Aktuelle Hardware:
Radeon HD 5700 Series
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
4 Gig Ram
SAMSUNG HD502HJ SATA Disk Device
MoBo GA-770TA-UD3
Windows7 Home Premium 64bit
LG Flatron W2261VP

Warum aufrüsten?
Nuja, hab nu MoH und ich merk beim Online zocken z.B. wenn hier jemand ne Rauchgranate hinwirft das es dann bisserl rucklig wird.
Mag ich nüsch.
Möchte die neuen Spiele mit allen Details auch flüssig spielen können.
Catalyst 10.9 ist drauf ...

Hat jemand nen Vorschlag?

MfG
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Auflösung des Monitors könnte man ne stärkere Graka nehmen.
Aber da es mit den Rucklern beim Online Zocken ist, kann es auch an der Verbindung/Server etc. liegen.

Bei der Auflösung des Monitors könnte man ne stärkere Graka nehmen.
Aber da es mit den Rucklern beim Online Zocken ist, kann es auch an der Verbindung/Server etc. liegen.

Auch wenn es nur ruckelt wenn da ne Rauchgranate liegt?
Ist mir neu sowas.

Also Ruckler durch ne kack Verbindung "fühlen" sich nicht so an......

Hi,
schau bitte mittels GPU Z ob es eine HD5750 oder eine HD5770 ist.
Eine 5770 würde reichen wenn Du nur auf 2AA schaltest, mehr würde leicht ruckeln, aber ansonsten ist der PC sehr aktuell.
MfG
Boby

ob aufrüsten, in deinem fall sinnvoll oder nicht ist.. musst du selbst endscheiden, wir können dir nur sagen was man aufrüsten kann damit spiele laufen ;)
ich zb. habe einen 955 & ne 4870 & moh läuft auch noch unter high flüssig ;)
& nen 4 kerner ist völlig ausreichend, demnach wirds wohl an der grafikkarte liegen. oder an der verbindung!

Jopp. 5770.
Im GPU-Z steht aber auch nur 5700Serie .. holt sich ja den Namen ausm Windows .. oder irre ich?

Oki. Falls GraKa gekauft werden soll ...
Was schlägt ihr vor?

Ich stell ma auf 2AA um. (Aktuell 4AA)

Hi,
wenn Du zufrieden bist, garkeine, sinnlos Geld verschwenden bringt nichts.
MfG
Boby

Jopp. 5770.
Im GPU-Z steht aber auch nur 5700Serie .. holt sich ja den Namen ausm Windows .. oder irre ich?

Oki. Falls GraKa gekauft werden soll ...
Was schlägt ihr vor?

Ich stell ma auf 2AA um. (Aktuell 4AA)

Also wenn du dann zur HD 5770 einen wirklichen Sprung machen möchtest, solltest du schon was in Richtung GTX 470/ HD 5870 nehmen.
Aktuell würde ich aber diesen Monat noch abwarten, da die neuen ATI Karten erscheinen.

Hmm ok.

Ich frage mich aber warum es denn ruckelt :(
Alles andere läuft ohne Probleme.
Stören tut mich das schon.

Bevor ich den neuen Cat. installiert habe war es genauso.

Bis jetzt ja.

CoD: MW2 läuft auf allem MAX: Ohne Probleme.
UT3 auch.
WoW auch.
Serious SAM HD auch.
(Sind ja aber schon nen bisschen älter die Spiele)

Nächsten Monat kommt Black Ops.
Das muss laufen ohne Ruckler xD

Jopp.

Nuja. Mir fällt grad keine Mission ein bei der ich durch ne Rauchgranate latschen muss :-[

Entweder passt dann treiberseitig in Verbindung mit dem Game etwas nicht, oder die Karte ist in der Tat nicht stark genug.

Ne halt moment.
Ich wollt sagen Offline ruckelt es nicht.
(allerdings hab ich gerade keine Mission im Kopf in der ich das mit der Rauchgranate testen könnte)

Aber warum sollten die Ruckler was mit der Verbindung zu tun haben?
Problem tritt ja nur auf wenn ich durch die Rauchgranate ziele ....

mfg

Hi

Also wieso es im Singleplayer ruckelt und im Multiplayer nicht. Ist einfach zu erklären. Denn im Singleplayer benutzen die nur DX9 und im Multiplayer die DX11 Engine von Dice. Das ist somit das erste Spiel, welches im Multiplayer die Engine hochfährt anstelle runter.

Und BlackOps wird wohl die gleiche Engine bekommen, wirst du also nicht an einer neuen Grafikkarte vorbeikommen, wenn es denn High + AA sein soll.

Dein Glück, das ATI ihr Lineup gerade refreshed und somit das P/L Verhältnis sich verändern sollte.

Eben mal gestestet.
Hab AA auf 1 gestellt.
Läuft bedeutend besser.

Dann wirds wohl auf ne neue Grafikkarte rauslaufen.
Also noch nen Monat warten bis die neuen Modelle kommen?

MfG

Also die 6850 und 6870 erscheinen in Kürze und die 6950/6970 dauern noch etwas länger.

Wobei die 6850 und 70 net wirklich leistungs steigernd sein soll zu den jetzigen 5850 und 5870. Was sie höchstens interessant macht wenn man mit ihr strom sparen kann.

Oben wurde die 5870 genannt.
Empfehlenswert?

Sicher
Nichtdestotrotz würde ich den Release der 6800er ATI´s noch abwarten.
Evtl. sinken die Preise der jetzigen Karten.

DIe 5870 ist eine nette graka alternativ und etwas billiger wäre die gtx470 (die mehr strom braucht und man etwas leistung zur 5870 einbüsst).

Alles klar.

Dann werd ich mal noch abwarten bis die neuen Karten erscheinen und dann Ausschau nach ner 5870 halten.

Ratet ihr von irgendwelchem Herstellern ab?

empfehle Dir sexx : 6 Kerner, 6 GB Ram und ne ATI aus der 6xxx Serie, damit bist Du hoffentlich bedient, mfg

Was für ein Schwachsinn.
Soll er jetzt auf den Sockel 1366 wechseln und sich den I7 980X(6 Kerner) holen um auch 6GB effektiv nutzen zu können?
Denn 6GB Ram auf dem AM3 Sockel sind ja nun nicht so der Burner.

Zuletzt bearbeitet:
hslt ich auch für quatsch da triple channel nur auf s1366 gibt, sollte wenn man 6gb ram nutzen will einfach einen i7 950 nehmen.

Wenn man einen x6 nimmt, entweder vollbestückung mit 8gb oder 4gb.

Ich würde auch sagen, die neuen ATIs abwarten und dann zuschlagen, wenn es unbedingt jetzt eine neue sein soll dann hat die GTX470 das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Ich hol nochmal hoch.

Wie wirken sich eigentlich z.b. 6 oder 8Gig RAM bei dem System aus?
Aktuell sind da ja 4 drin.

Rausgeschmissenes Geld?
Oder bringt das Probleme etc.?

MfG
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh