[Kaufberatung] Aufrüsten - Skyrim, FSX, f1 2012 und andere Racer

könnt ihr mir mal eine Ivy Bridge Variante mit 16 gb Ram, Xeon E3 und 128 gb SSD zusammenstellen? Zur not wandert der x6 ins wohnzimmer, bräuchte dann dazu ein passendes uatx Mainboard und Gehäuse (habt ihr da vielleicht auch Tipps?).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was spricht gegen den Xeon - brauche keine integrierte Grafikeinheit ... werde vom x6 nicht auf einen i3 wechseln. Wie gesagt gelegentlich Skyrim, FSX, diverse Rennspiele, Photoshop CS5 und Lightroom (eher selten).
 
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das Skyrim grade so läuft.
Es müsste beim AMD Phenom II X6 schon butterweich laufen.
 
weder der FSX (mit Mods) noch Skyrim laufen Butterweich ... leider.
 
was man so liest, benötigt jedenfalls der fsx einiges an cpu power...
 
... unterstützt aber auch glaub über 100 (?) kerne. Sollte also schon gut mit dem x6 laufen.
 
wie es aussieht wohl eher nicht.
 
FSX läuft nur auf zwei Kernen und da gewinnt der x6 leider keinen Blumentopf ;)
 
Dann solltest du dich evtl etwas mit der Config beschäftigen, der FSX kann mehr kerne unterstützen. vlt läufts dann auch runder.
 
mir fehlt leider die Zeit, stundenlang irgendwelche änderungen in der config zu testen. Werd mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und ggf weiter aufrüsten.
 
Hallo, ich bin gerade per Zufall hier drüber gestolpert und habe eben erst am WE über Steam Summersale Skyrim gekauft (und natürlich sofort gespielt).
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht sonders mit den Settings befasst; Mods sind bei mir auch (noch) keine drauf.
Das Spiel startet mit einer autoconfig welche max. Settings bei 8x und 16x vorschlägt. Es läuft damit butterweich bei FullHD. Da ich ja auch "nur" eine 6950 habe (Rest siehe links unter Systeminfo) wundert mich es ehrlich gesagt, dass du so Probleme hast. Der AMD zählt ja jetzt nicht wirklich zu den lahmen CPUs.
Hast du denn schon was an Mods drauf evtl.? Könnte mir vorstellen, dass eher dort der Wurm drin ist. Wenn die alten NVidia Treiber sauber über die Systemsteuerung deinstalliert wurden; wovon ich mal ausgehe; sollte auch dies keine Probs machen.

Hast du mal getestet wenn du das OC raus nimmst?
 
Hall erNESTO,

ein Tipp gehe mal auf Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Systemkofiguration - Start - Erweiterte Optionen - Prozessoranzahl auf 6 Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Hab mir heute einen i5 3570K, z77 Board und 16 gb Ram bestellt. Hoffe dann steht dem gelegentlichen ... ruckelfreien spielen nichts mehr im Weg.
 
für fsx mit sicherheit
 
Das wird sich zeigen.
Aber wahrscheinlich hätte man das mit einigen Optimierungen auch hinbekommen.
 
kleines Update*

läuft richtig klasse ... min-fps sind deutlich gestiegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dabei mehr an Skyrim gedacht. Der FSX war schon immer ein Fall für sich.
 
abschließendes Update ... HD 7850 gegen 7950 getauscht. Skyrim läuft jetzt auch mit Mods Butterweich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh