[Kaufberatung] Aufrüsten vom "Gaming" PC // Budget 900 euro

MrTopBanana

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
117
Ahoi,

ich würde gerne meinen Rechner aufrüsten:

Laufwerk, Festplatte e.t.c. pp ist vorhanden (Hab mir gerade das G710+ gekauft .> :> :> :> :> darum schreib ich auch so super flüssig, hahahaha)

CPU: Intel Core i5-3570K Prozessor (3,4GHz, 6MB Cache, Sockel 1155) boxed | 200
GPU: XFX Radeon HD 7950 - Double Dissipation Edition | 250
Ram: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit |45
Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (480 Watt) | 95
SSD: Samsung 840 Pro 128GB |130
Mainboard ?!?!?!?!?!?!?!
HDD: <Vorhanden>
Monitor: <Vorhanden>
Tastertur, Windows, Maus, Laufwerk: <Vorhanden>
Soundkarte: <Vorhanden>

Zwischenstand: 720 ohne Mainboard

da 180 euro eh nicht fürn Mainboard hinhaut und auch überhaupt gar nicht muss, kann das Budget auch bissl gesprengt werden. Vll hab ich in meiner Überlegung auch etwas übersehen :d

Vielen dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Samsung 840 Pro zu kaufen bringt dir nur was, wenn du große Datenmengen herumkopierst und so tatsächlich von der Schreibgeschwindigkeit profitieren kannst.
Ansonsten nimm lieber die Samsung 840 nonpro aber dafür die 250GB Version.
Da hast wesentlich mehr davon und wirst keinen Unterschied bemerken. Dafür aber doppelt so viel Platz. Und eine 128GB SSD ist mit dem OS, ein paar Anwendungen und 1-2 Spielen sehr schnell voll!!

Wenn du aber mit "nur" 128GB auskommst, dann nimm die Samsung 830 oder Crucial M4... sind doch deutlich günstiger als die 840pro.

Board hat dir von thom ja schon die üblichen Verdächtigen gennannt! 180€ für ein Board ist, vor allem wenn man die Ausstattung nicht braucht, völlig überzogen. Das gesparte Geld lieber in eine bessere Graka oder eben SSD Kapazität stecken.... da profitiert man mehr davon...

RAM - würde ich den Ares nehmen - der ist etwas unproblematischer als der Corsair, bei dem manche in kombination mit GB Boards Probleme hatten - 1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist HArdwareversand denn btite für nen scheiß Laden.

ich wollte nun noch den Ram hinzufügen, aber das geht nicht. Ich soll noch mal 20 Euro für Versand bezahlen.

Werde den scheiß da jetzt Stornieren und woanders bestellen.
WErden die vermutliocih nicht machen wollen, dann schick ich die Ware einfach zurück weil sie mir nicht gefällt.
Lass mich doch net von so nem ********* verarschen, da warte ich lieber bis das Geld zurück überwiesen ist und Bestell woanders.


So, Service von den sagt, ich soll die Annahme einfach verweigern.

Komischer laden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bisher keine Probleme mit HWV gehabt.
Zur Not würde da mal anrufen.
 
Mal ne ganz andere frage:

Sollte ich für das System und für Spiele 2 getrennte SSD´s kaufen ?
Oder macht das nix, wenn man Windows auf der selben SSD installiert wie z.b. BF 3 ? x)











Ich hab angerufen, die können nichts mehr hinzufügen, weil es schon verpackt ist.

Ich soll doch neu Bestellen (Würde aber noch mal 12 euro + 8 euro Nachname Gebühr kosten).
Hab ich gesagt ich MÖCHTE aber nicht neu bestellen ich will NOCH was kaufen.
Dann meinte die Tante dass es nicht möglich ist.

Hab dann NOCH mal Angerufen und gesagt ich will Stornieren. Das geht aber auch nicht, das geht erst wenn das Paket ausgeliefert wird, dann soll ich die Annahme verweigern.
Jetzt bestell ich noch mal bei dem Laden, bestell diesmal beides zusammmen - und wenn beide PAkete kommen, sag ich dass die sich mitn anderem wieder vom Acker machen können, ich will nur das eine :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast wesentlich mehr davon und wirst keinen Unterschied bemerken. Dafür aber doppelt so viel Platz. Und eine 128GB SSD ist mit dem OS, ein paar Anwendungen und 1-2 Spielen sehr schnell voll!!

jaja ist klar
ich hab windows 7 + viele progs + viele spiele ( borderlands 2, tekken 5 (5gb), lol, sc2 ( mal ebend so 12gb) , cs go etc ) installiert und alles verbraucht gerade mal 85gb. Sind immernoch 45gb vorhanden. Immer diese leute die meinen man braucht 2 TB
 
Ich vermute mal, dass HWV auch tausende Bestellungen pro Woche raushauen. Wenn jeder seine Bestellungen nochmal öffnen lassen würde, weil der oder diejenige sich nicht rechtzeitig gekümmert hat, würde das wahrscheinlich in einem Chaos ausarten. Kurz vor Weihnachten kannst du eigentlich froh sein, dass deine Bestellung überhaupt pünktlich auf den Weg gebracht wurde. ;) Ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit HWV, aber bisher lief alles reibungslos und auch sehr schnell.
 
Genau so ist es Quickley. Da entstehen richtig Kosten bei so "Sonderaktionen" ;-)
 
Ich denke selbst wenn der Mitarbeiter es wollte, wird er nicht einfach die Bestellung ändern können. Da laufen automatisierte Prozesse auch in Verbindung mit dem Logistikunternehmen. Ich meine nicht mal bei amazon kann man die Bestellung ändern? Also da sollte man etwas nachsichtiger sein finde ich.
 
jaja ist klar
ich hab windows 7 + viele progs + viele spiele ( borderlands 2, tekken 5 (5gb), lol, sc2 ( mal ebend so 12gb) , cs go etc ) installiert und alles verbraucht gerade mal 85gb. Sind immernoch 45gb vorhanden. Immer diese leute die meinen man braucht 2 TB

Wer redet denn von 2TB? Und ist doch schön, wenn du mit 128gb auskommst.
Fakt ist, dass er durch kaufen der pro kaum spürbare vorteile hat, die aber knapp 30€ mehr kostet.
Und wenn du mal cs5, office, einige spiele und vielleicht noch steam draufpackst, sind 128gb schneller voll als man glaubt.

Daher würde ich lieber die nonpro mit 250gb nehmen, weil die grössere ssd noch dazu bessere performance hat als die 128er modelle und leistungsmässig knapp an der pro 128 liegt.

Aber wenn der te mit der 128er auskommt ists auch gut!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber nur 20 Minuten später wo ich das ändern wollte.
Natürlich kann ich das verstehen, wenn das ding schon im Wagen ist oder so, aber nach 20 Minuten ? :d Da muss das doch noch Greifbar sein.
Ich bin selbst Selbstständig und kenne dumme Sonderwünsche von Kunden und co, allerdings halte ich mich dran, einfach weil ich muss // auch wenn es einiges schwieriger macht.
 
Greifbar in physischer Form wohl schon aber Eingriffe dieser Art sind wohl prozesstechnisch nicht vorgesehen einfach um die Masse an Bestellungen schaffen zu können. Ich weiß nicht was der Hardwareversand am Tag raushaut aber zb bei Amazon wird's nicht gerade wenig sein. Selbst beim Reichelt geht das nicht (eigene Erfahrung). Man wird sich den "Luxus" leisten und sagen auf Kosten der Zufriedenheit einzelner Kunden bieten wir das nicht an. Aber müßig darüber zu diskutieren wir werden nichts daran ändern. :-)
 
Mein Paket wurde leider vergessen. :heul:
Kommt erst morgen. So ne Grütze.
Jetzt soll ich mich per Email beim Hardwareversand Support melden, damit ich nur noch das normale Porto zahle und nicht mehr Express.

Dann hab ich mein PC halt erst morgen :(
 
Mein Paket ist wieder nicht von Hardwareversand verschickt worden.

Die habens schon wieder verplan.

So wies aussieht bekomm ich es nicht mal zu Weihnachten sondern erst danach.
Die sagen mir ständig, dass UPS das Paket verschlammt hat, allerdings wurde der Aufkleber ELEKTRONISCH erstellt d.h. wurde nur nen blöder Aufkleber aufs Paket für UPS geklebt. Wenn UPS das abholt, steht da "herkunfts scan"
Hardwareversand schiebt die Schuld auf UPS.
Und ich bekomm meine Grafikkarte und den Ram nicht, weil die zu dumm sind.
 
Du könntest einfach nochmal bestellen und die verschlampte Lieferung, wenn sie denn ankommt, verweigern. Wie ist das eigentlich dann mit den Versandkosten? Muss man bei Annahmeverweigerung trotzdem Versandkosten zahlen? Bei Nachnahme kommt ja immer noch ein kleiner Obolus für DHL dazu.
 
ätzend ist das ohne frage für dich... aber ich denke mal, sämtliche paketdienste laufen im moment am limit...
 
Liegt aber weder an DHL noch an UPS oder GLS.
Weil die waren heute ALLE bei mir (Hab bei Amazon bestellt und da wurde von verschiedenen verschickt)
Es ist alles gekommen. Nur das von HardwareVersand nicht.
Hardwareversand.de hat mir gesagt, es ist gestern raus.
Es ist aber nicht raus. Es ist nicht bei mir......

Könnt ihr mir Alternativen zum Ram sagen ?
Die Graka gibts in nem Laden um die Ecke bei mir zum abholen! x)

Die Graka hol ich mir hier:

http://www.tower-style.de/xfx-radeon-hd-7950-double-dissipation-edition-grafikkarten-radeo.html

Vll gibts da ja auch gescheiten Ram ?
Ich kenn mich leider net so gut aus, den Ares haben die da leider nicht! x(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendungen parken auch mal gerne in irgendwelchen DHL oder UPS-Depots. Das ist manchmal unerklärlich. Vielleicht sind die LKWs so voll, dass einfach auf den nächsten gewartet werden muss oder das Paket ist von dem Band gefallen und wurde erst Tage später gefunden.

Welches Board hast du denn jetzt erwählt? Die Ares sind von daher eine Empfehlen, da sie wohl gut mit den aktuellen Boards zusammen arbeiten. Das heißt aber nicht, dass andere Riegel nicht auch gehen. Ich würde keinen RAM mit diesen Kühleraufbauten nehmen, da diese Platzprobleme zwecks CPU-Kühler verursachen können.
 
Hab das MSI Z77A-GD55

Hab mein PC auch soweit zusammen gebaut.
Alle Shops haben geliefert per Express, so wie es bestellt war.

Außer Hardwareversand.de
Die haben meine Ware immer noch net raus geschickt und wissen auch alle gar nicht was los ist. Die mailen sich da alle gegenseitig zu und suchen nach nem Fehler, anstatt mir das blöde Paket einfach zu schicken....

Hab Übrigens bereits alles zusammen gebaut, bis auf die Grafikkarte und den Ram eben, weil das Hardwareversand.de verkackt hat.
 
Alle Sitzen fröhlich unterm Baum mit Ihren Geschenken, nur ich nicht, weil Hardwareversand.de meine verloren hat :(
Es ist immer noch nichts da und jeden tag werde ich hin und her geschoben und sie wissen nicht wie lange es dauert.
Was soll die Grütze denn. Ich bestell Donnerstag per Express bei Anaboo oder wie der Kram heißt, wenn Hardwareversand.de es dann in 3 Wochen geschafft hat raus zu schicken, lass ich es einfach back gehen
 
Ich glaube wir haben alle deine unglückliche Lage verstanden. Das ist auch wirklich ärgerlich.
Aber dein Rumgeheule hier bringt weder dir noch uns was.
Also versuche einfach mal abzuschalten und trotzdem die Feiertage zu genießen.
 
genau meine meinung.
wir können hier alle nichts daran ändern und du auch nicht.

also einfach entspannen und die zeit mit der familie geniessen.
 
Ich kann mich ja nur ärgern, wenn ich wegen so nem Saft laden mit meinem mega lautem PC rum werkeln muss.
Und keiner von den Ruft mich zurück, ich muss ständig die Hotline anrufen. Mein neuer PC steht (fast)fertig zusammen gebaut in der Ecke und Staubt vor sich her, weil die typen das nicht auf die reihe kriegen.
Ich versteh ja, dass es mal vor kommt. Aber ich kann nicht kapieren, warum die nicht einfach n neues Paket raus schicken. Ich kann doch nichts dafür dass DIE das irgendwo verloren haben. Weder UPS hats verloren, noch ich habs verloren, sondern Hardwareversand.de hat ihre eigene Ware irgendwo verbummelt. Seit 6 Tagen kriegen sie es aber nicht hin, mit nen neues Paket zu Paket. (Wohlgemerkt das alles per Express bestellt wurde) -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh