aufrüsten von A64 zu C2D

bLuBboO

Semiprofi
Nach 2 Jahren Winni 3000+ muss nun doch mal was neues her ;)
Ich hab dabei an folgendes gedacht:

Core 2 Duo E4300
G.Skill DIMM Kit 2048MB
ABIT IP-95

Was sagt ihr dazu? Passt das soweit zusammen?
zur zeit hab ich noch ein 420W LC Power Netzteil, sollte ich mir da auch ein neues kaufen?

GraKa wollte ich mir später eine Midrange dX10 kaufen

lg

aso das Mainboard sollte µATX sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan ist ja nicht grade viel Auswahl an guten µATX-Boards für Sockel 775. Auch wenn der Chipsatz nicht der tollste ist, ist es noch ok.
Würde da eher zu dem Gigabyte 965GM-S2 raten, ist ebenfalls µAtx. Kostet zwar 'ne Ecke mehr, dafür sind die Gigabyte-Boards aber sehr gut.
Das LcPower NT würde ich austauschen; berühmt für Qualität ist LCPower ja nicht gerade... Ein gutes Marken-Netzteil wie z.B. das Seasonic oder Enermax Liberty mit 400W wird ausreichen.

http://geizhals.at/deutschland/a234193.html
Biostar Board,945er Chipsatz.Soll Vcoreoptionen im BIOS haben,ist noch rel. neu.
Evtl ne Überlegung Wert?Auch preislich ;)
Ansonsten kann ich mich masterc24 anschließen.Kauf dir mittelfristig n neues NT.
Hatte auch mal eins,tat auch wunderbar,ist aber ne Sparmarke für Officepcs.

gibts noch andere gute µatx boards zum übertakten des e4300?

Sry aber Oo :fresse:

Welchen sockel hast du momentan?

Hol dir doch fürn Hunderter nen 4000+.

Wenn du doch lieber bei deinem C2D bleibst dann schreib mich mal an wenn du deine Altenteile los werden willst, evlt kauf ich dir dein Mobo und evtl nochn bissi mehr ab. :lol:

also ich würde wenn dann den E6300 nehmen das es mit den 4300 noch nicht viele OC Erfahrungen gibt.

nur bekommt man den 6300 auf einem µatx board sicherlich nicht so oced wie den 4300 wegen den 800mhz fsb, mit einem board das 1066mhz macht dürfte das doch zuschafen sein?

Jop deswegen sag ich ja.

Und das teil sollte auch erstmal reichen ;)

danke für den tipp aber ich will mir nicht wieder "veraltete" technik kaufen ;)
SC hab ich schon ob der 4000+ dann so viel mehr leistung hat bezweifel ich jetzt einfach mal

ich will einen c2d! und würde gern wissen ob die zusammen stellung zum übertakten des e4300 passt oder ob ich lieber ein anderes board kaufen sollte und wenn welches.

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh