Aufrüsten von CPU/MB und evtl Kühler/RAM

joyride

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
28
Momentan hab ich:

MSI KT3 Ultra2 Mainboard
DDR333 RAM 1GB
AMD Athlon XP 2000+ CPU
Aerocool HT irgendwas Kühler
ATI Radeon 9700 non-pro AGP

Ich suche nun eine neue CPU (Anwendungen: alles mögliche, u.a. Zocken) und ein neues Mainboard (erstmal). Neuer Kühler falls notwendig, neues RAM vielleicht später wenn ich weiter Geld habe.

Zur CPU:
Sollte gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Mindestspeed 3200+ oder 3200MHz, mehr ist immer besser, aber denkt an das P/L Verhältnis.
Ich kenn mich aber überhaupt nicht mit der derzeitig Situation um AMD und Intel CPUs aus. Empfielt mir einfach was gutes, ich denke ob AMD oder Intel ist egal (wie eigentlich schon immer gewesen).

Zum Kühler:
Leise und günstig bitte. Momentan habe ich irgendeinen Aerocool HT Kühler, der noch gar nicht so alt ist. Vielleicht kann ich ihn weiterverwenden?

Mainboard:
Brauche weder Bluetooth, Infrarot, Sound noch Ethernet auf dem Board obwohl Ethernet sicherlich praktisch wäre damit meine Karte nicht wieder nen PCI Platz wegnimmt.
Das Mainboard sollte auch mein DDR333 RAM akzeptieren, ebenso normale PCI und AGP Karten. PCI Express wäre auch fein, aber nur wenn das nicht zu teuer wird. Overclocking fähig OK, falls ihr meint das wäre mit gewissen CPUs sinnvoll.
Neues RAM kauf ich mir evtl später, solange muss meine neue CPU evtl gedrosselt laufen, was aber nicht weiter schlimm wäre.

Gruss
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fairy Ultra schrieb:
Das wichtigste haste vergessen!
Wie groß ist dein Geldbeutel?

Aalso =)

Mainboards mit den Kriterien die ich wünsche kosten glaube ich nicht soviel oder immer ca. gleichviel deswegen ist es unsinnig da jetzt ne Preisvorstellung anzugeben. Ihr wisst ja selbst ca. wieviel sowas maximal kosten darf^^ (80€? 60€? ka)

Mit der CPU hab ich doch gesagt gutes Preis/leistungsverhältnis^^. Ist doch klar warum ich da dann keinen Preis anzugeben brauche. Da mach ich den Preis von der gebotenen Leistung abhängig, kann da also keinen festen Preis nennen :)

Beim Kühler weiss ich ja noch gar nicht ob ich einen neuen brauche..
 
Zuletzt bearbeitet:
GAnz einfach!
Asus A7N8X deluxe
und n Athlon xp 3200+

Macht hier wenig Sinn wenn du dir ein sockel 939 Board holst
weil 1. teurer als Sockel A boards 2. Dann wäre dein Arbeitsspeicher wieder der Flaschenhals(DDR333)
ICh denke es macht am meisten sinn halt einfach ein gutes sockel A Board alaA7N8X zu kaufen und haltn prozzie dazu
MFG
 
Mistry schrieb:
GAnz einfach!
Asus A7N8X deluxe
und n Athlon xp 3200+

Macht hier wenig Sinn wenn du dir ein sockel 939 Board holst
weil 1. teurer als Sockel A boards 2. Dann wäre dein Arbeitsspeicher wieder der Flaschenhals(DDR333)
ICh denke es macht am meisten sinn halt einfach ein gutes sockel A Board alaA7N8X zu kaufen und haltn prozzie dazu
MFG

args, natürlich wäre ich bereit später noch arbeitsspeicher hinzuzukaufen um den alten zu ersetzen, zudem will ich selbst keine alte sockel a technik mehr. sagte ja erstmal nur mb+cpu später dann ram^^
 
Also das heist du willst deine Graka behalten? dann würde ichs so machen
AMD Athlon 64 3200+ und ein MSI K8N Neo2 Platinum Board, weil das in meinen augen so ziemlich das geilste Board für Sockel 939 mit AGP ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh