Aufrüsten von Mobo;Graka;CPU

omniman

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge
3.011
Ort
Saarbrücken 192.168.0.2
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Zeug. Dazu noch 2GB Ram und du bist fürs erste fein versorgt :).
Edit: die hast du ja schon. Dann gibts imo nun wirklich gar nichts auszusetzen :bigok:
 
@romeon habe schon 2GB OCZ EB´s drinne die behalt ich auch rennen SUPER,wenn später das Konto wieder gefüllt ist folgt noch eine 2. XFX GF7800GT Extreme Gamer will SLI haben
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich kannste aber noch an der CPU sparen, wenn du dir nen guten lüfter hinzuholst:
Opteron 165, auch dual-core, aber mit doppelt so viel cache.
Kann man auch besser Takten, da die besser selektiert werden.
Das einzige was der Opti nicht hat ist Cool and Quiet.
http://www.geizhals.at/deutschland/a167577.html
 
sli wird jedoch problematisch falls du den nf4 chip nicht zum sli chip modden kannst ...

also das ist halt noch risiko behaftet da würd ich gleich zum sli greifen
 
Greif lieber zu einem 4400+, der 3800+ kommt oced nicht an nen 4400+ oced ran, er ist einfach nicht leistungsfähig (auch wegen Cache. Die 150€ mehr sind doch fast nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omniman: am nForce4 Chip muss wohl eine Brücke geschlossen werden. Seit längerem muss dazu etwas Klarlack abgekratzt werden, früher konnte man einen solchen (rückgängig gemachten) Mod nicht mehr nachweisen.
 
@romeon laut der Beschreibung von HPM auf der HP muss man nur diese original DFI-SLI Bridge kaufen und dann hat man ein Vollwertiges SLI-Board
 
Das gilt nur, wenn man die Leiterbahn unter dem Chipsatzkühler geschlossen hat. Die SLI-Brücke dient ja nur der Verbindung der Karten - das Board selbst denkt aber nach wie vor, dass es nur ein Ultra und kein SLI ist.
 
@romeon das is ja voll doof wieso hat das Board dann 2x pcie wenn es ja gerkein SLI unterstützt,also dann doch das SLI-DR

edit: dann hat DFI den 2en pcie Slot nur als Atrappe drauf gemacht oder weil es besser ausschaut lol :lol: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die ähnlichen bzw. gleichen Layouts der SLI/Ultra/non-Ultra spart man sich eine Menge Entwicklungskosten. Ich habe auch keine Verwendung für den zusätzlichen Graka-Slot und hätte liebend gerne einen normalen PCI (ohne-E) mehr. Dummerweise hat mich nur niemand gefragt :d.

Den zweiten Slot kann man schon für irgendwelche anderen PCI-E nutzen, aber da es ja so gut wie keine Karten für die Slots gibt, ist das eher theoretischer Natur.
 
@Karsten4130 jop ich weis aber das is dann noch ein Prog. das im Hintergrund laufen muss und RAM fresst und wenn man es mal vergisst anzuschalten is nix mit C&Q ne dann doch lieber einen A64X2 mit C&Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh