Aufrüsten von P35 auf P45

s.win

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
751
Ort
München
hallo
ich wollte gerne eure meinen dazu hören was ihr davon halten vom p35 auf p45 aufzurüsten... würde sich das explizit lohnen?
pcie 2.0 brauche ich nicht wirklich ich spiele nicht.
das einzige argument wäre eigentlich der etwas geringere stromverbrauch des p45 gegenüber des p35...

oder lieber geld sparen? Zwinkern
hab im moment e6600 und möchte ende august auf e8600 aufrüsten eigentlich und deswegen hab ich mir überlegt warum nicht gleich noch n neues mobo das alte muss ich beim cpu upgrade eh rausbauen

danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du kein PCIe 2.0 brauchst lohnt es sich nicht.

warte lieber auf Nehalem, da musst eh ein neues Board kaufen ;)
 
ja aber nehalem möchte ich erst etwas abwarten weil das wär mir zu neu. ich möchte im sommer dick aufrüsten und dann soll der rechner ein jahr mind. halten. danach dann nehalem ;-)
 
Lohnt sich nicht.du wirst keine Mehrleistung haben,auch wenn du PCI-E 2.0 nutzen würdes (Zur Zeit).
 
@enigma:
wie gesagt ich spiele nicht...
ich wollt von e6600 auf e8600 zwecks stromsparen
ne größere platte
evtl ne 9600gt...

@gismo:
und stromsparmäßig? würde sich das lohnen? ich bin im moment auf den stromspar trip. soviel leistung wie möglich bei möglichst geringem stromverbrauch (darum auf 8600 aufrüsten obwohl ich das bestimmt gegenüber dem e6600 nicht merken werde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.Wenn du für dein Altes noch genug Geld bekommst kannst,aber es lohnt nicht glaub mir .
Also wenn du dir ein Board z.b Gigabyte P35E-DS4 und einen 8600 holst,ist das schon ein kleiner unterschied.Nur ob es sich lohnt so viel Geld nur für ein paar Watt auszugeben ist eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige argument wäre eigentlich der etwas geringere stromverbrauch des p45 gegenüber des p35...

Dann lass es sein. Bei der Herstellung wird auch viel Strom verbraucht und das Board muss dann ja noch von Asien nach Europa geflogen werden. Bleib beim P35, das wird insgesamt ökologisch verträglicher sein.
 
haha ok alles klar... ich wollte nur wissen obs n "sprung" ist von p35 auf p45... n paar watt sind ja egal
blos zb beim 8400 im vgl zum 6600 sinds ja 40 watt unterschied selbst da würd sich das erst in 2 jahren rechnen. bei cpu gehts ja aber auch um wärmeentwicklung etc...

@gismo: wieso sollte ich mit ein p35E-DS4 holen wenn ich n DQ6 hab????
 
40W? Bestenfalls unter 100% Last.. auf allen 4 Kernen. Im Idle macht das nicht mehr so viel aus..
 
Lohnt es sich denn von einem P965 (Asus P5B) zu P45 (Asus P5Q Deluxe) ?

Bei deinem aktuellen System würde ich sagen, dass es sich nicht lohnt. Lohnt sich erst, wenn du eine schnelle PCIE 2.0 Graka und/oder eine CPU die hohen FSB kann/braucht einbaust, zwecks besserem OC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh