Aufrüsten ?

NoobiBoss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge
33
Ort
Hopferau
Hallo,
Ich frage mich ob meinem pc eine neue Grafikkarte spendieren soll. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob sich gleich nen neuer PC lohnt . Ich glaube nämlich, dass die cpu die gpu ausbremsen würde.

System :
i5 650
Radeon hd 5550
400 watt 80+ Bronze Netzteil


Ich will max 130€ ausgeben (falls sich eine neue Grafikkarte überhaupt lohnt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass sich eine neue Grafikkarte da auf jeden Fall lohnt. Könntest du ja auch bei einem neuen PC dann einbauen.
 
130€ würd ich nicht unbedingt ausgeben, besser für so 60-90 ne gebrauchte hier holen, die ist dann auch schon deutlich schneller. Außer die soll noch für ne stärkere CPU reichen. Würd ne gtx 470 oder hd6870 oder so nehmen
 
Neu passt eine HD7850 gut ins budget, mehr könnte die CPU eh kaum mehr befeuern.
 
Ist ne 5750 hab mich verschrieben :d


Auf full hd
Battlefield 3, black obs 2 ...

Ne gebrauchte 6870 um 50 - 70 Euro schiessen, reicht für 1080p auf mittleren Details/Blur off/Filter niedrig.
Ev eine 2nd hand 7850 wenn du sie < 90 Euro bekommen kannst. Gebrauchte 7870 hab ich gesehen und gekauft ab 100 Euro.

Dazwischen ist das P/L Rating ziemlich mies, und glänzt erst wieder ab der 270x ab 160 Taler.(neu)
 
Leider ein noname netzteil das damals beim pc dabeu war hat aber nen 6 und nen 8 pin pcie stromanschluss.
 
Leider ein noname netzteil das damals beim pc dabeu war hat aber nen 6 und nen 8 pin pcie stromanschluss.

Wie gesagt, wenn du es wesentlich "flüssiger" haben möchtest, dann bringt nur ein Rundumschlag was.
Und ein vernünftiges Setup, als wirkliches Upgrade zu deinem i5 650 beginnt inkl Mobo, CPU,NT und Grafikkarte ab etwa 450 Taler, sofern du den Ram mitnehmen kannst.

Mit einer bewährten Midrange-GPU könntest du zumindest testen ob deine Ansprüche für dieses Jahr befriedigt werden, und dann Anfang 2015 die Plattform wechseln.
Deine 5750 ist nämlich noch unter dem Leistungsniveau einer HD7750, die es neu bereits für 60 Euro gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh