Aufrüsten

niggooo

Neuling
Heyho,

derzeit habe ich in meinem PC immer noch den guten alten Q9550 laufen. Der kommt allerdings so langsam in die Jahre! :d
Daher wollte ich mich mal erkundingen, auf was ich aufrüsten könnte? Habe nicht wirklich viel Geld (armer Student) aber vielleicht gibt es ja was lohnenswertes.
Nutze den PC hauptsächlich für Spiele, zB GTA5, Ark: Survival Evolved, Battlefield 4 und so weiter.

Als Grafikkarte habe ich eine HD6970 verbaut und 8GB DDR3 Ram, falls das noch eine bedeutende Rolle beim Kauf spielt.

Danke im Vorraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 8 GB DDR3 kannst du ja weiterverwenden.
Den PC aus meiner Signatur habe ich für 580€ gekauft. Beim Board kannst mit B85 was sparen, den RAM hast schon. Das Netzteil hatte ich schon, aber vielleucht kannst du ja dein altes Netzteil und Gehäuse weiterverwenden.

I5 4460 kostet etwa 175€
dazu ein 70€ Board
brauchst du eine SSD`?
Grafikkarte vielleicht reichts fr ne 960er oder sowas

Nenn doch mal ein Budget, dann sehn wir weiter ob sich das aufrüsten lohnt.
SSD würde ich mal nachrüsten und eine neue Cpu ist sicher auch nicht verkehrt.

Scrush:
Mit X38 oder X48?
Eigentlich ists aber eher DDR2, ja.

Also erstmal wollte ich wahrscheinlich nur die CPU aufrüsten. Budget ist so ~200€.
Ja eine SSD werde ich auch naher Zukunft nachrüsten :)

Nene ist schon DDR3, p45r2000 mainboard :d

Also nur CPU macht wenig Sinn. Bist schon am oberen Ende von Sockel 775....

Ja meinte schon mit Mainboard :) das muss natürlich auch neu her, hab ich doof formuliert.

Nimm lieber ein bisschen mehr Geld (235 Euro) und kauf nen i5 4460 und ein Asrock B85M Pro 4, dann hast du erst mal Ruhe.

Genau wenn du hauptsächlich neue Games wie GTA V usw zocken willst, macht neu alles unterhalb einem i5 4460 wenig Sinn. Mehr als das B85 braucht man auch wirklich nicht, 4 RAM Slots PCIe 3.0 USB3.0...

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannste dir auch nen gebrauchten i5 2500k oder i7 2600k mit Board holen (150 - 200 Euro)

Alternativ kannste dir auch nen gebrauchten i5 2500k oder i7 2600k mit Board holen (150 - 200 Euro)

Das wollte ich auch vorschlagen, für gut 200 € wäre ein vernünftiger 2600K samt Board zu bekommen und übertaktbar wäre das Ganze dann auch noch.

Zu deinem RAM: Um was für welchen handelt es sich denn genau? Wichtig wäre, dass dieser MAXIMAL 1.65V benötigt, besser wären höchstens 1.50V .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh